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31. August 2022 2 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:96,“Typ_kurz“:“SON“,“Typ_lang“:“Sonstiges“,“Zustand“:“Tempo 30 ist in Am Steinborn nur in Fahrtrichtung Westen angeordnet, an der Einmündung Karl-Liebknecht-Straße fehlt ein Schild.“,“Beschreibung“:“Anordnen einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km\/h an der Einmündung Am Steinborn \/ Karl-Liebknecht-Straße.“,“Begründung“:“-„,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:“529″,“Foto 2″:“530″,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[11.605135088372978913184851990081369876861572265625,50.931639768936776135888067074120044708251953125]}}

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2 Kommentare

  1. Anonymous

    Wir fordern:
    Tempo 30 nun auch im gesamten Stadtgebiet Jena-Ost. Tempo 30 nun auch Am Steinborn auf der gesamten Länge in beiden Fahrtrichtungen (bis jetzt nur Flickschusterei).
    Mit dem Ziel:
    Erhöhung der Verkehrssicherheit für Kinder (Schulbus!), Radfahrer, Fußgänger, Auto- und Busfahrende.

    Was in der Karl-Liebknecht-Straße möglich wurde, ist auch Am Steinborn machbar (die Straße Am Steinborn ist der Karl-Liebknecht-Straße untergeordnet).
    Für jede Einmündung, Kreuzung, Abbiegung vom Am Steinborn musste ein Verkehrsschild 30 bzw. 30 Zone gekauft und aufgestellt werden (wie auch in der Karl-Liebknecht-Straße). Welche immensen Kosten, Materialeinsatz und Arbeitsaufwand mussten gestemmt werden. Das hätte man auch einfacher haben können.
    Außerdem wird die Straße Am Steinborn auf der ca. 300 Meter flachen Strecke von Motorradfahrern und schnellen Autos mit Autobahngeschwindigkeit befahren. Ein Verkehrsschild am Anfang der Straße Am Steinborn „Zone 30“ tut also hier Not.
    Eine Fahrt auf der 1,0 km langen Busstrecke vom Beginn Am Steinborn bis zur Busendhaltestelle Schlegelsberg ergibt bei einer Geschwindigkeit von 30 km/h eine Fahrtzeit von 120 Sekunden vs. 72 Sekunden bei Tempo 50. Diese Differenz von 48 Sekunden ist für die Fahrtzeit unbedeutend.
    Eine Geschwindigkeitsreduzierung würde die Sicherheit für alle, nicht nur für Radfahrer deutlich erhöhen.

  2. Jähnert-Schiefer

    Der Abzweig von der Karl Liebknecht Straße in die Str Am Steinborn müsste der Kurvenradius auf 90Grad umgebaut werden ,damit der MIV nicht mehr so schnell rechts abbiegen kann.

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