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31. August 2022 2 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:89,“Typ_kurz“:“GVA“,“Typ_lang“:“Ausfahrt\/Einmündung sichern“,“Zustand“:“Die bestehende Radverkehrsanlage quert eine Einmündung und ist nicht ausreichend gut erkennbar (abgenutzte Markierung).“,“Beschreibung“:“Einmündung gemäß Musterlösung sichern \/ Markierung erneuern.“,“Begründung“:“Die fehlende Erkennbarkeit von Radverkehrsanlagen an Ausfahrten und Einmündungen stellt ein Sicherheitsrisiko dar. Dies gilt insbesondere bei Zweirichtungsradwegen.“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:“293″,“Foto 2″:“294″,“Musterlösung 1″:“GVA_01″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[11.6208731259481936604061047546565532684326171875,50.9519404656463592573345522396266460418701171875]}}

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2 Kommentare

  1. Radfahrergast

    Unfug, in Fahrtrichtung Norden ist überhaupt keine Radverkehrsanlage vorhanden, sondern ein Gehweg, der in Schrittgeschwindigkeit befahren werden darf. Dafür braucht es keine roten Markierungen. Die RWBP ist hier in Fahrtrichtung Süden aufzuheben, der Radverkehr sicher auf der Fahrbahn zu führen.

  2. Florian Rißner

    Bitte bei allen Einmündungen auf die Wiesenstraße die Sichtachsen an den Haltelinien prüfen. An mehreren Einmündungen ist die Wiesenstraße schlicht nicht einsehbar, so dass Auto-, Bus- und LKW-Fahrer oft zwangsweise den Fuß/Radweg blockieren müssen.
    Bsp. Ilmstraße: Der Linienbus kann herannahende Fahrzeuge Richtung norden kaum sehen, da die Alleebäume die Sicht verdecken. folglich müssen sich die Busse in die Kreuzung hineintasten und blockieren dabei den Rad/Fußweg. Würde die Geschwindigkeit auf der Wiesenstraße an allen Einmündungen auf 50km/h reduziert (und dies auch kontrolliert) so könnte man diese Verkehrssituation entschärfen.

    Ein adäquater Radweg Richtung norden fehlt auf der Wiesenstraße. Den Radverkehr auf der linken Seite der Fahrbahn auf einem abgetrennten Radgehweg hinter eine Grünstreifen zu führen sorgt regelmäßig für Konflikte: Während rechts Abbiegende aus norden kommend die entgegenkommenden Radfahrer noch halbwegs wahrnehmen, ist dies bei links abbiegenden aus Richtung süden nicht gegeben.

    Des weiteren empfehle ich die Schaltkästen auf dem Grünstreifen an der Einmündung „Am Steinbach“ auf die Grundstücksseite zu verlegen und somit die Sichtachsen zu verbessern.

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