{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:73,“Typ_kurz“:“SON“,“Typ_lang“:“Sonstiges“,“Zustand“:“Die geringe Höhe der Wärmeleitungen macht die Durchfahrt mit dem Fahrrad unmöglich. Es handelt sich um einen für den Radverkehr wichtigen Lückenschluss.“,“Beschreibung“:“Herabsetzen des Geländeniveaus in direkter Verbindung zwischen Unterführung und Burgauer Weg im Bereich der Wärmeleitung. Asphaltieren der Oberfläche. Durchfahrthöhe von mindestens 2,50m, möglichst 3,00m schaffen.“,“Begründung“:“Es handelt sich um eine für den Radverkehr wichtige Verbindung. Die jetzige Höhe ist mit dem Fahrrad nicht passierbar. Die Umfahrung mindert die Attraktivität der Verbindung stark.“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:“150″,“Foto 2″:“151″,“Musterlösung 1″:“OAA_01″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[11.578764718025905011700160684995353221893310546875,50.90863648329514035140164196491241455078125]}}
Das ist ein illegal angelegter Trampelpfad.
Das stimmt. Das ist kein Radweg.
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Im Radverkehrsplan werden selbstverständlich nicht nur bestehende Radverkehrsanlagen betrachtet, sondern auch neue Wegeverbindungen.
Viel wichtiger ist eine ordentliche Beleuchtung des Weges, der vom Tunnel direkt raus in Rtg. Stadt führt. Bei Dunkelheit ist kaum etwas zu erkennen. Fußgänger und Radfahrer, die in Rtg. Ringwiese wollen bzw aus der Rtg. kommen, nehmen doch nicht den Weg Rtg Burgau.
Fehlende Beleuchtung des Radwegs +1. Und die Wegequalität ist auch nach Reparatur überarbeitungswürdig.
Beleuchtung des bereits bestehenden Wegs und des Tunnels wäre hilfreicher.
Ziemlich teurer Lösungsvorschlag – und auch ich denke, daß diesen Überweg auf den Radweg richtung Burgau wenige Radler nutzen, eher Fußgänger. Das Geld kann anderswo sicher sinnvoller eingesetzt werden.
„Das ist ein illegal angelegter Trampelpfad.“ – Sehe ich genauso, kein Bedarf also.
Ich schließe mich an: eine Beleuchtung des Radweges halte ich an dieser Stelle viel wichtiger.
Ich stimme hier „Anonym“ und Martin Lux vom 2. September zu!
Der Weg mag „illegal“ sein, wird aber benötigt.
Richtig Geld in die Hand nehmen und die Bahnunterführung mit leichtem Anstieg geradeaus laufen lassen und dann direkt auf den Burgauer Weg stoßend beenden. Dann bekommt man die uneinsehbare Kurve weg, ordentlich unter der Fernwärmeleitung durch, kann den Asphaltstreifen entlang der Bahn entsiegeln, … viele Vorteile, ist aber eben nicht für Kleingeld zu bekommen.