{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:57,“Typ_kurz“:“DPO“,“Typ_lang“:“Einbauten (Poller, Umlaufsperre etc.) optimieren“,“Zustand“:“An der betrachteten Stelle befindet sich ein für den Radverkehr hinderliches Gitter als modaler Filter.“,“Beschreibung“:“Ersetzen durch Sperrpfosten gemäß Musterlösung (Bodenmarkierung, Reflektoren, Mindestabstand 1,50 m).“,“Begründung“:“Nicht den Regelwerken entsprechende Sperren behindern Radfahrende teilweise erheblich und stellen eine Unfallgefahr dar. Zweirichtungsverkehr ist an dieser Stelle nicht möglich.“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:“26″,“Foto 2″:“27″,“Musterlösung 1″:“DPE_02″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[11.5554077652495124084452982060611248016357421875,50.93842871846889153175652609206736087799072265625]}}
Anmerkung zum Radweg in Richtung Isserstedt, dieser ist teilweise in den Kurven abschüssig in Richtung des Außenradius.
Dies ist insbesondere im Herbst ein erhebliches Sicherheitsrisiko, da durch Nässe und Laub das Wegrutschen sehr leicht passieren kann.
Straßen werden immer mit den Kurven gebaut, also abschüssig in Richtung des Innenradius. Dies sollte hier auch so erfolgen!
Als kurzfristige Maßnahme sollte der Weg mindestens wöchentlich, im Herbst häufiger gereinigt werden.