{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:540,“Typ_kurz“:“NRW“,“Typ_lang“:“Radweg neu bauen“,“Zustand“:“Es existiert keine geeignete Wegeverbindung zwischen Burgaupark und Wöllnitz. „,“Beschreibung“:“Neubau eines selbstständig geführten Geh- und Radweges.“,“Begründung“:“Eine Verbindung zwischen Burgaupark und Wöllnitz ist aktuell nicht vorhanden.“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:869,“Foto 2″:870,“Straße“:“-„,“Länge“:243,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[11.5935658497978142378315169480629265308380126953125,50.90164995035360107067390345036983489990234375],[11.59495868225523196315407403744757175445556640625,50.90293786531081110524610267020761966705322265625],[11.595135808781805053513380698859691619873046875,50.9030870531427268588231527246534824371337890625],[11.5954116405347349427756853401660919189453125,50.90331937617977331456131651066243648529052734375],[11.59547521621249188683577813208103179931640625,50.90337484464189543587053776718676090240478515625],[11.5955071678361090192765914252959191799163818359375,50.90340272174677949124088627286255359649658203125],[11.5955349936952796241484975325874984264373779296875,50.90342699919727209589837002567946910858154296875],[11.595546457123436567826502141542732715606689453125,50.90343700078268085462696035392582416534423828125]]}}
„…. Eine Verbindung zwischen Burgaupark und Wöllnitz ist aktuell nicht vorhanden. …“ und wird auch nicht benötigt.
Bloß nicht noch mehr Fläche versiegeln. Die schöne Wiese!
Will man Radfahren attraktiver machen, also Menschen vom Auto zum Radfahren überzeugen, muss man auch sinnvolle Wege schaffen. Die Versiegelung an dieser Stelle ist das kleinere Übel und wird sich in Grenzen halten.
Eine Verlängerung der Brücke von Wöllnitz über die Schnellstraße zur anderen Saaleseite steht gar nicht zur Diskussion. Ist m.E. auch nicht notwendig.
Dann braucht es auch keinen neuen Radweg über die schöne Wiesenaue
wichtiger als die Brücke zu verlängern wäre es, sie auch im Winter und bei Nässe befahrbar zu machen, obwohl sie ja ein Labyrinth darstellt.
Eigentlich kann sie auch weg, da Wöllnitz jetzt nördlich und südlich ampelgeregelt angebunden ist. Dann könnte auch die nur schwer einsehbare Schmalstelle des Radwegs unter ihr verbessert werden.
Nur die westliche Bushaltestelle wäre für Fußgänger dann nicht mehr einfach erreichbar. Wieviel Wöllnitzer fahren von dort mit dem Bus ? Oh ist eine ÖPNV-Alibiverbindung innerhalb der Stadt. Könnte man vielleicht verlegen, oder noch eine weitere Fußgängerampel über die Stadtrodaer Straße bauen, oder gleich einen Zebrastreifen ?