{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:537,“Typ_kurz“:“UWA“,“Typ_lang“:“Unbefestigten Weg ausbauen“,“Zustand“:“Der bestehende Weg ist unbefestigt. „,“Beschreibung“:“Ausbau des betrachteten Abschnitts mit einer asphaltierten oder asphaltähnlichen Deckschicht.“,“Begründung“:“Unbefestigte Wege sind für den Radverkehr nicht geeignet. Bei \/ nach Niederschlag können sie nicht befahren werden. Im trockenen Zustand besteht erhöhte Sturzgefahr. Befahren mit Gepäck, bspw. Einkäufen, kann zu Schäden \/ Verlusten führen.“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:862,“Foto 2″:864,“Straße“:“-„,“Länge“:1007,“Musterlösung 1″:“UWA_01″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[11.586165016466253518956364132463932037353515625,50.90145676232804561323064262978732585906982421875],[11.586948883732805626323170145042240619659423828125,50.90169848154522469485527835786342620849609375],[11.588415474102472302320165908895432949066162109375,50.90215421957248764783798833377659320831298828125],[11.589661144325706487734350957907736301422119140625,50.90252854249759906224426231347024440765380859375],[11.59093609312257200372187071479856967926025390625,50.9029011838552918334244168363511562347412109375],[11.5911264038511223617433643084950745105743408203125,50.90263848879393293600514880381524562835693359375],[11.591392572702236662962604896165430545806884765625,50.90228514900960732347812154330313205718994140625],[11.591781179224877718070274568162858486175537109375,50.9017681434477964330653776414692401885986328125],[11.5919275720929899620159631012938916683197021484375,50.90156755045837400075470213778316974639892578125],[11.592147161395164545183433801867067813873291015625,50.90150879920997084582268144004046916961669921875],[11.592209711075174283223532256670296192169189453125,50.90148278077629839799556066282093524932861328125],[11.592367068086023351725089014507830142974853515625,50.90134619121567283173135365359485149383544921875],[11.5927505797877206106250014272518455982208251953125,50.901549044920244568857015110552310943603515625],[11.593171205525067080088774673640727996826171875,50.901646570425185700514703057706356048583984375],[11.5935658497978142378315169480629265308380126953125,50.90164995035360107067390345036983489990234375],[11.59393204325585458036584896035492420196533203125,50.9015178367155414207445573993027210235595703125],[11.595930015508248089872722630389034748077392578125,50.90060498747318007417561602778732776641845703125],[11.5960042435795447346436048974283039569854736328125,50.900480151997697930710273794829845428466796875],[11.595942386853465677631902508437633514404296875,50.9003592173116743424543528817594051361083984375],[11.5956949599491441205145747517235577106475830078125,50.9002421834454850113615975715219974517822265625],[11.595664031586100151116625056602060794830322265625,50.90015245728218218346228240989148616790771484375],[11.5960673295056171383521359530277550220489501953125,50.89955779600637697512865997850894927978515625]]}}
Noch mehr Flächenversiegelung ohne zusätzlichen Mehrwert. Die vorhandenen Wege besser zugänglich machen bringt sehr viel mehr.
Diese Maßnahme erscheint mir im Zusammenhang mit der geplanten neuen Saalebrücke nach Wöllnitz sehr wichtig und die Flächenversiegelung somit als angemessen.
Die Maßnahme erscheint mir als ein sinnvoller Lückenschluss der „grünen Achse“ zwischen Oberaue und Saalebogen. Aufgrund der Führung entlang der vorhandenen Bebauung ist es ein vertretbarer Kompromiss zwischen attraktiver Wegeführung und Bewahrung von naturnahen Flächen.
„Noch mehr Flächenversiegelung ohne zusätzlichen Mehrwert. Die vorhandenen Wege besser zugänglich machen bringt sehr viel mehr. „. – Sehe ich genauso.
Sehe ich auch so wie Anonymus: Nicht notwendig. Anschlüsse der vorhandenen Radwege verbessern (keine Drängelgitter vorne am Gleisdreieck).