531

31. August 2022 7 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:531,“Typ_kurz“:“NRW“,“Typ_lang“:“Radweg neu bauen“,“Zustand“:“Es existiert kein Weg. Der Parkplatz wird durch Radverkehr als Durchgang genutzt.“,“Beschreibung“:“Neubau eines selbstständig geführten Geh- und Radweges.“,“Begründung“:“-„,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:842,“Foto 2″:843,“Straße“:“Parkplatz Gries“,“Länge“:341,“Musterlösung 1″:“UWA_01″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[11.598419856660324711583598400466144084930419921875,50.93644504764257163742513512261211872100830078125],[11.5981594207822364950288829277269542217254638671875,50.9364132758810228551737964153289794921875],[11.5979739552217306908232785644941031932830810546875,50.93634185090329680178911075927317142486572265625],[11.597613327742973154954597703181207180023193359375,50.9361665345837764107272960245609283447265625],[11.5969641982812081693055006326176226139068603515625,50.93580291344363075722867506556212902069091796875],[11.5962841578926916241698563680984079837799072265625,50.93523799638965243730126530863344669342041015625],[11.5956556357154330072489756275899708271026611328125,50.9346081382499988876588759012520313262939453125],[11.595318542353144408707521506585180759429931640625,50.93418517902481568171424441970884799957275390625]]}}

qw

7 Kommentare

  1. EF

    Warum braucht es diesen Abschnitt ? Unmittelbar oberhalb verläuft eine Hauptverbindung. Warum muss dann der vielseitig nutzbare Platz durch diesen neu zu bauenden Radweg eingeschränkt werden?? Meiner Meinung nach ein klares Luxusproblem!

  2. Anonymous

    +1 zum Kommentar von „EF“.

  3. Anonymous

    interessant, mir war die Möglichkeit zur Nutzung der oberhalb verlaufende Hauptverbindung aus Richtung Griesbrücke kommend tatsächlich unbekannt – und bei Betrachtung der Karte: um dorthin zu gelangen muss man erst einmal in die entgegengesetzte Richtung fahren. Dann landet man aber wohl an Sperrpfosten, siehe Karteneintrag…

  4. Radfahrergast

    Klare Position gegen den Radweg an dieser Stelle. Einfach nur weitere Flächenversiegelung. Normgerecht wären wir bei einem gut nutzbaren Weg für Rad- und Fußverkehr bei ca. 5-6m.
    Grün Weg, Asphalt hin.

    Allenfalls könnte man darüber nachdenken, einen saaleseitigen Teil des Parkplatzes für den Rad- und Fußverkehr zu widmen. Das müsste dann im Zuge einer Neugestaltung der nördlichen Zufahrt passieren, so dass kreuzende Verkehrsströme dort sicher geführt werden.

    Aber ein Radweg durchs Grün auf ganzer Länge: bei einer Abwägung von Mitteleinsatz und Nutzen kaum zu rechtfertigen.

  5. Anonymous

    Finde ich unnötig, ich radle einfach an der Seite den Parkplatz entlang/dran vorbei. Dort rasen ja die Autos nicht, da finde ich das Gefahrenpotential nicht so hoch wie auf einer Straße.

  6. David J. Green

    Lieber diesen Bereich der Natur vorbehalten, und für etwas Radverkehr auf dem Parkplatz planen. Sogar auch dann, wenn ein Teil des Parkplatzes für Schaustellende reserviert wird.

  7. Christoph Köstler

    Als Vater sehe ich das morgendliche Gedränge der Elterntaxis im Bereich Wenigenjenaer Ufer / Dammstraße / Jenzigweg und finde schon allein darum die vorgeschlagene Verbindung sinnvoll.
    Immerhin haben die GMS Wenigenjena und die Leonardoschule zusammen über 1000 Schüler, und etliche Lehrer / Erzieher / Sozialarbeiter von denen einige auch über die Griesbrücke kommen.

    Auch als Verbindung vom Stadtzentrum zum Ostbad sowie zum Saaleradweg ist der vorgeschlagene Weg sehr sinnvoll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Ihr Kommentar wurde erfolgreich übermittelt und wird im weiteren Planungsprozess berücksichtigt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht alle von den Bürgerinnen und Bürgern eingebrachten Routen- bzw. Verbesserungsvorschläge mit in das Radverkehrskonzept aufgenommen werden können.

Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

Für eventuelle Rückfragen bitten wir Sie Ihre Kontaktdaten anzugeben. Ihre freiwilligen Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben (siehe Datenschutzerklärung).


Vielen Dank für Ihr Interesse!

Um die angegebene E-Mail Adresse auf Korrektheit zu überprüfen, wird im Laufe der nächsten Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an Sie verschickt.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Ihre E-Mail-Adresse befindet sich bereits in unserem Verteiler zum Radverkehrskonzept des Landkreis Gotha.