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31. August 2022 1 Kommentar

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:515,“Typ_kurz“:“ARW“,“Typ_lang“:“Bestehenden Weg verbreitern“,“Zustand“:“Es besteht ein Fußweg, der für die gemeinsame Nutzung mit Radverkehr zu schmal ist.“,“Beschreibung“:“Verbreitern des betrachteten Weges zu einem den ERA-Regelmaßen entsprechenden Gehweg (Radverkehr frei, ohne Benutzungspflicht).“,“Begründung“:“Zu schmale gemeinsam genutzte Gehwege können zu Konflikten mit dem Fußverkehr führen. Dies wirkt sich negativ auf Attraktivität und Verkehrssicherheit für Radfahrende und zu Fuß Gehende aus. Im Begegnungsverkehr entstehen Probleme insbesondere bei Fahrrädern mit Anhängern oder Lastenfahrrädern.“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:699,“Foto 2″:700,“Straße“:“Erlanger Allee“,“Länge“:709,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[11.6386851715521419947663162020035088062286376953125,50.87877096262597120812642970122396945953369140625],[11.638685127966891030837359721772372722625732421875,50.87877097883906429842681973241269588470458984375],[11.6385151365944299328702982165850698947906494140625,50.87883421317747689727184479124844074249267578125],[11.6380578927855875548402764252386987209320068359375,50.87895592550510315277279005385935306549072265625],[11.637564926804177645180971012450754642486572265625,50.87904007211366064211688353680074214935302734375],[11.63722675690389252167733502574265003204345703125,50.87908064274564168272263486869633197784423828125],[11.636724265009799950121305300854146480560302734375,50.87912722379802943351023714058101177215576171875],[11.6354001631466932309422190883196890354156494140625,50.879242924920305313207791186869144439697265625],[11.6350048377702961488466826267540454864501953125,50.8792865005931531641181209124624729156494140625],[11.6346761937826936872397709521465003490447998046875,50.87934510229587203866685740649700164794921875],[11.63389745042076128811459057033061981201171875,50.8796336019116068882794934324920177459716796875],[11.6338451008267345088142974418587982654571533203125,50.87972844797311466891187592409551143646240234375],[11.6336402507782903370525673381052911281585693359375,50.87982443140511890078414580784738063812255859375],[11.633483073219000658582444884814321994781494140625,50.87992510491748276990620070137083530426025390625],[11.6331210885370008867312208167277276515960693359375,50.8801940674135977360492688603699207305908203125],[11.6327823232671700992568730725906789302825927734375,50.88070531726348377787871868349611759185791015625],[11.6325072625384162705586277297697961330413818359375,50.88074137876044034101141733117401599884033203125],[11.6324393904105409802696158294565975666046142578125,50.88076729794412500496036955155432224273681640625],[11.6320750242503692106765811331570148468017578125,50.88094084341128819914956693537533283233642578125],[11.63199584010117604293554904870688915252685546875,50.88096964238008013126091100275516510009765625],[11.631904153191587880655788467265665531158447265625,50.8810004447357329127044067718088626861572265625],[11.6312069754570206470134507981128990650177001953125,50.8811718607250469403879833407700061798095703125],[11.6300335020882368297634457121603190898895263671875,50.8813431508718849727301858365535736083984375]]}}

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1 Kommentar

  1. Anonymous

    Immer wieder das selbe Problem in der hier im Radforum-jena vorgeschlagenen Planung:
    Das Zeichen 239 mit Zusatzzeichen 1022-10 “Radverkehr frei” VERPFLICHTET ZU SCHRITTGESCHWINDIGKEIT. Wenn, dann bitte Zeichen 240 „gemeinsamer Fuß- und Radweg“.

    Die Lösung der Radfahrersituation durch die „Radfahrer frei“-Kennzeichnung scheint einfach und kostengünstig, aber macht die Strecken für Radfahrer weder sicherer noch angenehmer zu fahren. Statt dessen werden sie absolut unattraktiv durch den Verlust des Geschwindigkeitsvorteils und die dadurch weiterhin nötige Nutzung der Straße. Nur das jetzt zudem mosernde Autofahrer die Radfahrer regelmäßig anpöbeln, doch den vermeintlichen Radweg zu nutzen.

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