{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:503,“Typ_kurz“:“NRW“,“Typ_lang“:“Radweg neu bauen“,“Zustand“:“Es existieren keine Radverkehrsanlagen.“,“Beschreibung“:“Teilweise Verbreiterung der Fahrbahn, markieren von beidseitigen Radstreifen entsprechend Musterlösung. „,“Begründung“:“Radfahrstreifen steigern die Sicherheit und den Fahrkomfort für den Radverkehr und erhöhen die Akzeptanz der Fahrbahnnutzung. Dadurch bewegen sich Radfahrende im Sichtfeld des Kfz-Verkehrs. „,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:661,“Foto 2″:662,“Straße“:“Erlanger Allee, Karl-Marx-Allee“,“Länge“:542,“Musterlösung 1″:“RVM_01″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[11.6085012514285921270129620097577571868896484375,50.88513968988462465858901850879192352294921875],[11.608727827663027909466109122149646282196044921875,50.885311912334628914322820492088794708251953125],[11.6089633870962103401325293816626071929931640625,50.885568828005517616475117392838001251220703125],[11.60912708093960787891774089075624942779541015625,50.88581062969566204401417053304612636566162109375],[11.6092947673157755872352936421521008014678955078125,50.886271560690971682561212219297885894775390625],[11.609558274478320782918672193773090839385986328125,50.88668966901527568325036554597318172454833984375],[11.6098177891080975854265489033423364162445068359375,50.88708510536304174820543266832828521728515625],[11.6100094306808561128718793042935431003570556640625,50.8873218618246454525433364324271678924560546875],[11.610209057319149650311373989097774028778076171875,50.8875006877160700469175935722887516021728515625],[11.6104366316867970709836299647577106952667236328125,50.8876795129210250934193027205765247344970703125],[11.6104842331233957253289190703071653842926025390625,50.8877071396087359289595042355358600616455078125],[11.6107360716442347126076128915883600711822509765625,50.88785330013848096086803707294166088104248046875],[11.611295510892478688447226886637508869171142578125,50.88810802376034558847095468081533908843994140625],[11.6118458969586111351190993445925414562225341796875,50.88828162534724697252386249601840972900390625],[11.612392049285777062550550908781588077545166015625,50.88836976128991551604485721327364444732666015625],[11.6128365918776577103699310100637376308441162109375,50.88838311520607504689905908890068531036376953125],[11.61331540376927051738675800152122974395751953125,50.8883407745461084914495586417615413665771484375]]}}
Großes Verkehrsaufkommen mit vielen Auf- und Abfahrten – hier sollte der Radverkehr nicht langgeführt werden.
Ich finde die Idee super! Radwegstreifen sind sehr gut und kein so großer Aufwand.
Auf der Brücke wurden die Radfahrstreifen ja schon angelegt – gegen den erbitterten Widerstand einiger Stadtratsmitglieder und des Ortsteilrates Neu-Lobeda („völlig unnötig, da kein Radverkehr an dieser Stelle“(O-Ton Blumentritt)).
Die Radfahrstreifen über die Rampen sollen noch vor der Sperrung des Goldbergtunnels angelegt werden.