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31. August 2022 1 Kommentar

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:490,“Typ_kurz“:“VUG“,“Typ_lang“:“Verkehrsberuhigende Umgestaltung“,“Zustand“:“Es existieren keine Radverkehrsanlagen. Der Radverkehr wird auf der Fahrbahn geführt. Die Straßenraumbreite lässt keine Radverkehrsanlagen zu. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km\/h.“,“Beschreibung“:“Verkehrsberuhigende Umgestaltung des Straßenraums. Die Geschwindigkeiten des Kfz-Verkehrs sind wirksam zu dämpfen. Mögliche Maßnahmen sind Reduzierung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit, geringere Fahrbahnbreiten, partielle Fahrbahnverengungen, Verschwenkungen, Anlage von Mischverkehrsflächen, Aufpflasterungen.“,“Begründung“:“Durch die Senkung der gefahrenen Geschwindigkeiten des Kfz-Verkehr verbessert sich die Verkehrssicherheit aller Verkehrsteilnehmenden und die Aufenthaltsqualität steigt. Der Radverkehr kann dadurch im Mischverkehr auf der Fahrbahn geführt werden.\nDurch eine verkehrsberuhigende Umgestaltung wird die städtebauliche Qualität erhöht.\n“,“Sonstiges“:“Es wird kein Kostenrahmen geschätzt, da diverse unterschiedliche Maßnahmen mit einem unterschiedlichen finanziellen Aufwand möglich sind.\nEs ist darauf zu achten, dass die Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung den Radverkehr nicht beeinträchtigen.\nUmgestaltungen können auch temporär erprobt werden, um deren Wirkungen und Nutzbarkeit zu testen. Solche testweisen Umbauten können zur besseren Akzeptanz der verschiedenen Nutzergruppen mit ihren unterschiedlichen Anforderungen beitragen.“,“Foto 1″:619,“Foto 2″:620,“Straße“:“Göschwitzer Straße“,“Länge“:53,“Musterlösung 1″:“VUG_01″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[11.5962183803285956429363068309612572193145751953125,50.89737892526368767676103743724524974822998046875],[11.5963142011149979992978842346929013729095458984375,50.89745362989217625226956442929804325103759765625],[11.596433977097998280214596888981759548187255859375,50.89763577438284158915848820470273494720458984375],[11.596527468906959512651155819185078144073486328125,50.8978105736677122195033007301390171051025390625]]}}

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1 Kommentar

  1. Adam

    Ist dieser Vorschlag wirklich ernstgemeint? Auf 53m und im Wartebereich eines Bahnübergangs sollen verkehrsberuhigende Maßnahmen eingebaut werden? Stattdessen sollte lieber die Wartepflicht an der Ausfahrt des Gartenmarktes besser verdeutlicht werden, um den von Osten kommenden Radverkehr zu stärken. Die Wartepflicht an der Grundstücksausfahrt mit abgesenktem Bordstein wird regelmäßig ignoriert und stattdessen rechts-vor-links interpretiert.

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