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31. August 2022 6 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:481,“Typ_kurz“:“NRW“,“Typ_lang“:“Radweg neu bauen“,“Zustand“:“Es existieren teilweise unbefestigte Wege. Im Bereich der Brücke über die Stadtrodaer Straße existieren Gehwege.“,“Beschreibung“:“Neubau eines straßenbegleitenden Geh- und Radweges im Zweirichtungsverkehr im östlichen Seitenraum. Eine Kappenverbreiterung an der Brücke über die Stadtrodaer Straße ist zu prüfen.“,“Begründung“:“Die Führung auf der Fahrbahn ist aufgrund der hohen Verkehrsstärke und hohen Kfz-Geschwindigkeiten nicht für den Radverkehr geeignet.“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:602,“Foto 2″:603,“Straße“:“Lobedaer Straße“,“Länge“:1198,“Musterlösung 1″:“NRW_02″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[11.599679373476153187993986648507416248321533203125,50.89838475333642264786249143071472644805908203125],[11.6001255037172850137494606315158307552337646484375,50.8982603381032987499565933831036090850830078125],[11.600716110299838845776321250014007091522216796875,50.8980710861253697885331348516047000885009765625],[11.601274963840314313756607589311897754669189453125,50.89786280792730366329124080948531627655029296875],[11.601418550807238716515712440013885498046875,50.89779860062545679966206080280244350433349609375],[11.6018750963354904115476529113948345184326171875,50.8975944481064033197981189005076885223388671875],[11.602475228830673614766055834479629993438720703125,50.89728202726218597717888769693672657012939453125],[11.60281101725059471618806128390133380889892578125,50.897111296395934232350555248558521270751953125],[11.60319150516138364537255256436765193939208984375,50.8968701541783303810007055290043354034423828125],[11.6034470272584595562648246414028108119964599609375,50.89644038569696249396656639873981475830078125],[11.603537524667839164749238989315927028656005859375,50.8962355727596076349072973243892192840576171875],[11.6035694649299756520122173242270946502685546875,50.8959871099542766614831634797155857086181640625],[11.603516231159748173240586766041815280914306640625,50.89569499658232842875804635696113109588623046875],[11.603452350635482304141987697221338748931884765625,50.8955371874466919734913972206413745880126953125],[11.603308619455876993242782191373407840728759765625,50.89530550923618790193359018303453922271728515625],[11.6030797142439130453794859931804239749908447265625,50.89496302629205359835395938716828823089599609375],[11.6028993848472712357988712028600275516510009765625,50.89476786025252152967368601821362972259521484375],[11.602824192146837134487213916145265102386474609375,50.8946776219146812536564539186656475067138671875],[11.602558023295717504197455127723515033721923828125,50.89428812605982699324158602394163608551025390625],[11.602355734968863743006295408122241497039794921875,50.893660225021704945902456529438495635986328125],[11.6023929986080229781464367988519370555877685546875,50.89336473925100534643206628970801830291748046875],[11.602495473615721977012071874924004077911376953125,50.8929500486725601149373687803745269775390625],[11.6026232346642590442797882133163511753082275390625,50.89268813693109194673525053076446056365966796875],[11.6030171645639139654804239398799836635589599609375,50.89217438269869120404109708033502101898193359375],[11.6033312438082329975941320299170911312103271484375,50.8917982975765283981672837398946285247802734375],[11.6037677607240699018120722030289471149444580078125,50.891469220603539724834263324737548828125],[11.6046674114408556732769284280948340892791748046875,50.89092523112129384799118270166218280792236328125],[11.6059988651749055321715786703862249851226806640625,50.89013626340891249810738372616469860076904296875],[11.6060020545073125930457536014728248119354248046875,50.89013437351848523348962771706283092498779296875],[11.6063253880937526929528758046217262744903564453125,50.88990126679207293136641965247690677642822265625]]}}

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6 Kommentare

  1. Rainer Wichmann

    Der Ausbau dieser Strecke ist für alle wichtig, die von Lobeda-Altstadt in Richtung Innenstadt wollen.

  2. Anonymous

    Es gibt genug gemeinsame Geh/Radwege, die Breite ist immer zu gering (besonders im Zwei richtungsverkehr) was zu Konflikten zwischen den Beteiligen führt. Was sind hohe Kfz- Geschwindigkeiten? Doch wohl nicht mehr als 50, es handelt sich um eine Strasse innerorts. Wäre dann nicht auch die Reduzierung der Geschwindigkeit eine Lösung?

  3. D. Martin

    Vorschlag ist schon ausgiebig in diversen Städtischen Gremien diskutiert worden. Ergebnis unentschieden.
    Als Zweirichtungsradweg könnte dieser Weg höchstens Minimalmindestbreite bekommen, dann ein Geländer zur Fahrbahn, das Abwasser wird über den Radweg geführt, … alles Murks.
    Als Radfahrer aus/in Richtung Innenstadt ist man dann gezwungen, an der Ampel „Bäckergasse“ zu warten. Das ist eine massive Benachteiligung des Radverkehrs (man kann es jetzt gern auf der Umleitung Stadion erleben 2x diese Straße zu queren).
    Daher Fokus auf die Tunnelertüchtigung. Auf der Westseite der Stadtrodaer Straße gibt es einen breiten ebenen Fahrweg.

  4. Barbara Albrethsen-Keck

    Die Verlängerung des Radweges von der Goldbergrampe bis zur Bäckerstraßen-Ampel ist eine sinnvolle Ergänzung zum existierenden Radweg + ausgebautem Tunnel, da sie weniger Steigung aufweisen wird. Weiterer Ausbau über die Stadtrodaer Straße Richtung Burgau m.E. nicht notwendig, da es auf der anderen Seite einen guten Radweg gibt – sofern man an der Straba-Haltestelle Burgau eine ordentliche Lösung baut.

  5. Stefan Ringleb

    Auf Hauptradverbindungen darf es keinen Mischverkehr aus Radfahrern und Fußgängern geben. Es muss einen separaten Radweg getrennt vom Fußweg geben.

  6. Christoph Köstler

    Die Mindestanforderung für die hier als Hauptverbindung (blau) gekennzeichnete Strecke Jenaische Str. -> Lobedaer Str. -> An der Riese ist ein befahrbahrer Überweg von der Lobedaer Str. zu An der Riese.

    Momentan muss man aus dem Mischverkehr der stark befahrenen Lobedaer Str. heraus zusehen, wie man den 12-cm-Bord erklimmt. Oder bereits bevor der Bordstein beginnt auf einem Trampelpfad 30 cm neben der Fahrbahn fahren bis der Gehweg beginnt. Dabei kann man nur hoffen, dass man keinen Fehler macht, denn im Fall eines Sturzes käme man mglw. auf der Fahrbahn zum liegen.

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