479

31. August 2022 7 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:479,“Typ_kurz“:“KPF“,“Typ_lang“:“Kopfsteinpflaster optimieren“,“Zustand“:“Der betrachtete Abschnitt verfügt über eine grobe Kopfsteinpflasterdecke.“,“Beschreibung“:“Asphaltieren des betrachteten Abschnitts \/ Ersetzen durch ein radfahrfreundliches Pflaster.“,“Begründung“:“Kopfsteinpflaster stellt insbesondere bei nasser oder verschmutzter Oberfläche eine Gefahr dar und mindert den Fahrkomfort. Befahren mit Gepäck, bspw. Einkäufen, kann zu Schäden \/ Verlusten führen.“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:591,“Foto 2″:592,“Straße“:“Geraer Straße“,“Länge“:360,“Musterlösung 1″:“SON_12″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[11.5967213549442451636650730506516993045806884765625,50.89612355882828609310308820568025112152099609375],[11.596544045940472500433315872214734554290771484375,50.896108346319437032434507273137569427490234375],[11.5964512195537619021479258663021028041839599609375,50.89611464182969058356320601888000965118408203125],[11.596341424902821160003441036678850650787353515625,50.89614045341279080503227305598556995391845703125],[11.5957435431217685817273377324454486370086669921875,50.8965893208505946176956058479845523834228515625],[11.595599811942353341009948053397238254547119140625,50.89665479343926079991433653049170970916748046875],[11.595587062038049452894483692944049835205078125,50.8966595559600563092317315749824047088623046875],[11.5954970042237430760678762453608214855194091796875,50.89669319558788629365153610706329345703125],[11.5953173402494709165466701961122453212738037109375,50.89672844999153511480471934191882610321044921875],[11.5950708013514418581735299085266888141632080078125,50.89675614986138185713571147061884403228759765625],[11.5947414173986107499558784184046089649200439453125,50.8967574089459873221130692400038242340087890625],[11.5945617534243385904346723691560328006744384765625,50.89673852267338105548333260230720043182373046875],[11.5940946270912323967650081613101065158843994140625,50.89672970907687243879991001449525356292724609375],[11.5937073514133572871287469752132892608642578125,50.89669004787197792438746546395123004913330078125],[11.5934468386506619452802624437026679515838623046875,50.89665227526449342576597700826823711395263671875],[11.5929278093916554581710443017072975635528564453125,50.89656602769588289447710849344730377197265625],[11.5927920632777610165931037045083940029144287109375,50.896550289071228689863346517086029052734375],[11.5924716625236410294519373564980924129486083984375,50.896543993619872026101802475750446319580078125],[11.5922620545536556591059706988744437694549560546875,50.89656350951629093515293789096176624298095703125],[11.59208139244619673036140738986432552337646484375,50.896643776423587723911623470485210418701171875]]}}

qw

7 Kommentare

  1. Anonymous

    Das ist ein altes Viertel, da sollte man das Flair nicht kaputtmachen.

  2. Anonymous

    Vielleicht kann man einen Streifen mit radfahrfreundlichem Pflaster anlegen?

  3. Florian Rißner

    Ein Streifen mit Radfahrfreundlichem Pflaster wäre doch ein guter Kompromiss. Ähnliche Lösungen habe ich in Görlitz kennengelernt. Da funktioniert das sehr gut.

  4. Anonymous

    Ich finde das mit dem asphaltiertem Streifen eine gute Idee. Für die Anwohner sicher sinnvoll, die anderen radeln wahscheinlich sowieso drumherum, oder? Würde ich vielleicht dann machen, wenn noch Geld dafür übrig ist, aber nicht vorrangig.

  5. Barbara Albrethsen-Keck

    Das ist keine Durchgangsstrecke, daher Bedeutung nachrangig. Ein Streifen mit Radfahrer-freundlichem Belag nutzt aber auch Rollatornutzern usw. Daher ein guter Vorschlab

  6. Sebastian

    … die Verbindung ist im Ausgang vom Gleisdreieck Burgau Richtung Gewerbegebiet Göschwitz und über die Burgauerbrücke Richtung Lobeda eine sinnvolle Alternative zu meiden beiden Ampeln am Burgaupark, wo es oft hektisch zugeht. Eine Asphaltierung würde das Straßen- bzw. Ortsbild allerdings ändern. Radfreundliches Pflaster ist daher sinnvoll. Aktuell muss ich nach dem passieren der Straße (ohne Übertreibung) regelmäßig Muttern an meinem Fahrrad festziehen.

  7. Christoph Köstler

    Stimme @Sebastian zu. Dass dieser Abschnitt bis jetzt kaum als Durchgangsstrecke genutzt wird, liegt v.a. am Zustand des Pflasters.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Ihr Kommentar wurde erfolgreich übermittelt und wird im weiteren Planungsprozess berücksichtigt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht alle von den Bürgerinnen und Bürgern eingebrachten Routen- bzw. Verbesserungsvorschläge mit in das Radverkehrskonzept aufgenommen werden können.

Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

Für eventuelle Rückfragen bitten wir Sie Ihre Kontaktdaten anzugeben. Ihre freiwilligen Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben (siehe Datenschutzerklärung).


Vielen Dank für Ihr Interesse!

Um die angegebene E-Mail Adresse auf Korrektheit zu überprüfen, wird im Laufe der nächsten Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an Sie verschickt.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Ihre E-Mail-Adresse befindet sich bereits in unserem Verteiler zum Radverkehrskonzept des Landkreis Gotha.