461

31. August 2022 5 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:461,“Typ_kurz“:“NRW“,“Typ_lang“:“Radweg neu bauen“,“Zustand“:“Es existiert kein Weg.“,“Beschreibung“:“Neubau eines selbstständig geführten Geh- und Radweges entlang der Bahntrasse.“,“Begründung“:“Der neue Weg entlastet die Camburger Straße und erhöht die Attraktivität der Verbindung zwischen Zentrum und Jena Nord.“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:518,“Foto 2″:519,“Straße“:“-„,“Länge“:1070,“Musterlösung 1″:“UWA_01″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[11.593244743972174859436563565395772457122802734375,50.93789933770865019369011861272156238555908203125],[11.5933605274222610859169435570947825908660888671875,50.93793644786465080187554121948778629302978515625],[11.5935358246001243287537363357841968536376953125,50.93801779135234397699605324305593967437744140625],[11.5938356388208916314397356472909450531005859375,50.9383364808865479744781623594462871551513671875],[11.596083947734218355662960675545036792755126953125,50.94024518122923694818382500670850276947021484375],[11.597130878548369992131483741104602813720703125,50.9411262678528373726294375956058502197265625],[11.5974502811696371651351000764407217502593994140625,50.94141474182470119558274745941162109375],[11.5977483902828151229869035887531936168670654296875,50.9415287891803956199510139413177967071533203125],[11.598568190344064277041979948990046977996826171875,50.9423696002665593596248072572052478790283203125],[11.59957963197806662947186850942671298980712890625,50.94317685404943318872028612531721591949462890625],[11.601836743835011844794280477799475193023681640625,50.94453640768525559678892022930085659027099609375],[11.6028300820431571338531284709461033344268798828125,50.94529305246405925799990654923021793365478515625]]}}

qw

5 Kommentare

  1. Radfahrer

    Es fehlt schlicht ein vollständiger, durchgängiger und sicherer Radweg vom Zentrum bis nach Nord. Wer rechtskonform fahren will, muss mehrmals die Fahrbahnseite wechseln, was nicht nur nervig, sondern auch gefährlich ist. Weite Teile der Strecke sind eine Mischung aus Fußweg und beidseitigem Radweg.

  2. Michael Dimler

    Das ist auch mein Eindruck. Leider haben die hier vorgeschlagenen Routen zwischen Damenviertel und Nord verbesserungsbedarf. Dabei ist kein Weg als durchgängiger abgetrennter Radweg vorgeschlagen. So gibt es keinen Weg bei dem man ohne Absteigen, Seitenwechsel oder Schrittgeschwindigkeit schnell und einfach vom Zentrum in die Wohngebiete kommt.

  3. Jacobus

    Dann bitte auch mit legalem Zweirichtungsverkehr.

  4. M.B.

    Aber bitte an die Querung der Camburger Straße mitdenken.
    Vielleicht am „Im Lerchenfeld“, die viel genutzt wird ins Wohngebiet und zu den Schulen.

  5. Hannes Z.

    Dieser Weg wird zwar vielleicht eine schöne Ergänzung der Radwege, (ich wollte erst „Radwegenetz“ schreiben, aber davon kann bei der geplanten Flickschusterei ja nicht die Rede sein – siehe z.B. vorherige Kommentare), aber eine gute und sichere Zentrumsanbindung der Wohngebiete um Dornburger/Leipziger/Schützenhofstr. wird auch damit nicht erreicht. In diesen Bereichen sind die zu erwartenden Verbesserungen ja recht dezent.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Ihr Kommentar wurde erfolgreich übermittelt und wird im weiteren Planungsprozess berücksichtigt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht alle von den Bürgerinnen und Bürgern eingebrachten Routen- bzw. Verbesserungsvorschläge mit in das Radverkehrskonzept aufgenommen werden können.

Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

Für eventuelle Rückfragen bitten wir Sie Ihre Kontaktdaten anzugeben. Ihre freiwilligen Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben (siehe Datenschutzerklärung).


Vielen Dank für Ihr Interesse!

Um die angegebene E-Mail Adresse auf Korrektheit zu überprüfen, wird im Laufe der nächsten Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an Sie verschickt.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Ihre E-Mail-Adresse befindet sich bereits in unserem Verteiler zum Radverkehrskonzept des Landkreis Gotha.