453

31. August 2022 3 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:453,“Typ_kurz“:“FST“,“Typ_lang“:“Fahrradstraße anordnen“,“Zustand“:“Es existieren teilweise nicht-öffentliche Straßen durch das Gelände des Uniklinikums. Im südlichen Abschnitt werden durch den Abriss der Ernst-Abbe-Bücherei Flächen verfügbar. Die Straße stellt eine wichtige Verbindung für den Radverkehr dar.“,“Beschreibung“:“Neubau einer Straße auf der Fläche der Ernst-Abbe Bibliothek. \nAusweisen und umgestalten als Fahrradstraße. Anliegender Kfz-Verkehr bleibt durch Zusatzzeichen „Anlieger frei“ weiter zugelassen. Zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km\/h. Aufhebung der Rechts-vor-Links-Regelung. „,“Begründung“:“Fahrradstraßen erhöhen den Fahrkomfort (Verkehrsberuhigung, Nebeneinanderfahren), reduzieren die Reisezeit (Aufhebung „Rechts-vor-Links“) und steigern die Aufmerksamkeit für den Radverkehr. Des Weiteren kennzeichnen sie für den Radverkehr besonders wichtige Routen im Radverkehrsnetz und bündeln diesen dort. „,“Sonstiges“:“Die Planung von Fahrradstraßen sollte mit Anwohnerschaft und Anliegenden abgestimmt und öffentlichkeitswirksam begleitet werden.“,“Foto 1″:null,“Foto 2″:null,“Straße“:“-„,“Länge“:201,“Musterlösung 1″:“FST_02″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[11.578738156907849798926690709777176380157470703125,50.92812406537128566696992493234574794769287109375],[11.5787579544590784053070819936692714691162109375,50.928161934406574573586112819612026214599609375],[11.5788261032705808162290850304998457431793212890625,50.928292290178973189540556631982326507568359375],[11.5788285970534712276958089205436408519744873046875,50.9282970603065194836744922213256359100341796875],[11.5788441072836452150340846856124699115753173828125,50.92832672838590468700203928165137767791748046875],[11.57904713828887821591706597246229648590087890625,50.9287150858020112309532123617827892303466796875],[11.5793588749909108770452803582884371280670166015625,50.9293402564587296410536509938538074493408203125],[11.579302195590543078651535324752330780029296875,50.92941319248800624563955352641642093658447265625],[11.579401384541188946286638383753597736358642578125,50.92963051140743147016110015101730823516845703125],[11.5794371154784716537733402219600975513458251953125,50.9296873837200934076463454402983188629150390625],[11.5795291324281048872535393456928431987762451171875,50.92983384518148426423067576251924037933349609375]]}}

qw

3 Kommentare

  1. Anonymous

    Der Vorschlag ist nur Planer-Blabla,
    ohne eine echte Planung für die Nutzung des Gebietes ist alles unklar. FDP-Nitzsche möchte dort auch noch seine innere Westtangente (mit Tunnel unter der Leutra) langbauen.
    Zu viele ungelegte Eier. Status Quo ist tlw. legal und akzeptabel

  2. Sven W

    Stimme zu. Bevor nicht klar ist, was mit den ganzen Gebäuden dort passiert und wie die Westumfahrung (so sie denn kommen sollte) aussieht, braucht man die Situation hier für Radfahrende erst einmal nicht beachten.

  3. Ortsteilrat Jena-West

    Der Ortsteilrat Jena-West befürwortet diese Maßnahme, priorisiert sie allerdings nicht hoch, da aufgrund der noch unklaren Entwicklung des Bachstraßenareals und der Kosten erst in einigen Jahren an eine Umsetzung zu denken ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Ihr Kommentar wurde erfolgreich übermittelt und wird im weiteren Planungsprozess berücksichtigt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht alle von den Bürgerinnen und Bürgern eingebrachten Routen- bzw. Verbesserungsvorschläge mit in das Radverkehrskonzept aufgenommen werden können.

Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

Für eventuelle Rückfragen bitten wir Sie Ihre Kontaktdaten anzugeben. Ihre freiwilligen Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben (siehe Datenschutzerklärung).


Vielen Dank für Ihr Interesse!

Um die angegebene E-Mail Adresse auf Korrektheit zu überprüfen, wird im Laufe der nächsten Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an Sie verschickt.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Ihre E-Mail-Adresse befindet sich bereits in unserem Verteiler zum Radverkehrskonzept des Landkreis Gotha.