{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:448,“Typ_kurz“:“BPR“,“Typ_lang“:“Benutzungspflicht Radweg aufheben“,“Zustand“:“Der gemeinsame Geh- und Radweg ist benutzungspflichtig.“,“Beschreibung“:“Aufhebung der Benutzungspflicht. Freigabe des Gehweges mit Zusatzzeichen „Radverkehr frei“.“,“Begründung“:“Geh- und Radwege erhöhen die Anzahl der Konflikte zwischen Rad- und Fußverkehr und senken deren Attraktivität. „,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:489,“Foto 2″:490,“Straße“:“Saalbahnhofstraße“,“Länge“:259,“Musterlösung 1″:“BPR_01″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[11.590211885081441067768537322990596294403076171875,50.93222101697216430693515576422214508056640625],[11.59018967661796040147237363271415233612060546875,50.93214883196539943810421391390264034271240234375],[11.5901547419562955809624327230267226696014404296875,50.93203056783426774245526758022606372833251953125],[11.5901447606243923615920721204020082950592041015625,50.93182423394922153647712548263370990753173828125],[11.5901776990196747618711015093140304088592529296875,50.93170848527148564244271256029605865478515625],[11.590329415264616130798458470962941646575927734375,50.9314342100807806446027825586497783660888671875],[11.590703715211009949825893272645771503448486328125,50.93078122731500201325616217218339443206787109375],[11.590793547198149582300175097770988941192626953125,50.93062081107100169674595235846936702728271484375],[11.59083646692533875466324388980865478515625,50.9304748632624892934472882188856601715087890625],[11.59084045945810004241138813085854053497314453125,50.93038301656198285627397126518189907073974609375],[11.5907855621326287831607260159216821193695068359375,50.9299734787243920663968310691416263580322265625]]}}
So eine Gummieinlage in den Straßenbahnschienen wäre hier wünschenswert. Denn auf der Straße ist auch nicht viel mehr Platz als auf den Gehwegen.
Der Querschnitt ist zu schmal. Ich möchte als Radfahrer nicht den Fußgängern in die Quere kommen, v. a. im weiteren Verlauf um die Haltestelle Spittelplatz, aber auch nicht die Straßenbahn aufhalten.
Dann bleibt nur eine alternative Führung. Warum nicht über die Gerbergasse zu Am Anger und bis zum Knoten Dornburger Straße/Saalbahnhofstraße (Ecke Cafe Melange) eine Spur der Fahrbahn für den Radverkehr?