{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:443,“Typ_kurz“:“KPF“,“Typ_lang“:“Kopfsteinpflaster optimieren“,“Zustand“:“Der betrachtete Abschnitt verfügt über eine grobe Kopfsteinpflasterdecke.“,“Beschreibung“:“Asphaltieren des betrachteten Abschnitts \/ Ersetzen durch ein radfahrfreundliches Pflaster.“,“Begründung“:“Kopfsteinpflaster stellt insbesondere bei nasser oder verschmutzter Oberfläche eine Gefahr dar und mindert den Fahrkomfort. Befahren mit Gepäck, bspw. Einkäufen, kann zu Schäden \/ Verlusten führen.“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:477,“Foto 2″:476,“Straße“:“Paradiesstraße“,“Länge“:59,“Musterlösung 1″:“SON_12″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[11.5893626240220104506306597613729536533355712890625,50.92698332867264099377280217595398426055908203125],[11.5893595157336175560658375616185367107391357421875,50.92655426494530956915696151554584503173828125],[11.5894247897899145272049281629733741283416748046875,50.92645924344760288704492268152534961700439453125]]}}
Das ist ein viel befahrener Abschnitt; Radfahrer kommen aus der Innenstadt und wollen fix Richtung Paradies. Sicherheitsproblem dabei: die Überwindung der Straßenbahntrasse und der angrenzenden Fahrbahn. Wäre es möglich, den Übergang zur Straßenbahntrasse abzusenken – mit Sicherheitshinweis – und evtl. so einen (gern auch markierten) Radweg von Oberlauengasse zur Straßenüberquerung Knebelstr. ‚frei zu machen‘?
Anonymus hat Recht:
An der entscheidenden Stelle gehen dem Planer leider wieder die Ideen aus: wie kommt man ordentlich von der Grietgasse in die Oberlauengasse? Da muss eine Lösung her!
Leider geht es hier um den Straßenbelag und nicht um die Querung wie von Barbara Albrethsen-Keck 24. September 2022, 0:23 genannt. Die ist aber auch das eigentlcih folgende und größere Problem.
Also Belag: sehr unangenehm zu befahren – ja. Wenn‘ s machbar ist, ändern. Es gibt aber in Island schlechtere Pisten. Und es sind hier nur 100 m !! Man sollte vielleicht auch alles mal nicht nur klein klein sehen. Es gibt auch größere Lösungen, wie die Brücke für Radfahrer über Straßenbahn und Stadtrodaer Straße und ggf. Anbindung an die Innenstadt und schon wäre die Trasse hier wohl nur noch eine Erinnerung an alte Zeiten…