434

31. August 2022 7 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:434,“Typ_kurz“:“FGE“,“Typ_lang“:“Freigabe Einbahnstraße“,“Zustand“:“Die Straße ist eine Einbahnstraße, die nicht für den Radverkehr in Gegenrichtung freigegeben ist.“,“Beschreibung“:“Freigabe der Einbahnstraße in Gegenrichtung für den Radverkehr. Begleitende Maßnahmen, bspw. die Schaffung von Ausweichstellen, und die Sicherung von Ein- und Ausfahrten sind zu untersuchen.“,“Begründung“:“Die Freigabe von Einbahnstraßen vermeidet Umwege und senkt das Geschwindigkeitsniveau des Kfz-Verkehrs. Dadurch werden Verkehrssicherheit und Aufenthaltsqualität erhöht. Konflikte zwischen Zu Fuß Gehenden und Radfahrenden durch illegales Gehwegfahren werden verhindert.“,“Sonstiges“:“Es wird empfohlen, durch zusätzliche Markierungen auf die Freigabe der Einbahnstraße für Radfahrende hinzuweisen. Die Einmündungsbereiche sind ggf. zu sichern.“,“Foto 1″:445,“Foto 2″:446,“Straße“:“Wiesenstraße“,“Länge“:166,“Musterlösung 1″:“FGE_04″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[11.59298572456208376024733297526836395263671875,50.9346158665783690366879454813897609710693359375],[11.592749498795715368260061950422823429107666015625,50.934526457687951506159151904284954071044921875],[11.59268320834005550068468437530100345611572265625,50.934485532481602376719820313155651092529296875],[11.5926624036302907683193552657030522823333740234375,50.93440870785166652012776467017829418182373046875],[11.5927251299342675139314451371319591999053955078125,50.934210015594516107739764265716075897216796875],[11.5928508947169124354559244238771498203277587890625,50.93398230405858839731081388890743255615234375],[11.592974663233167831322134588845074176788330078125,50.93385649610201681980470311827957630157470703125],[11.5931663048067203902746769017539918422698974609375,50.9337193650416821810722467489540576934814453125],[11.593366929579037361008886364288628101348876953125,50.9336281537913890815616468898952007293701171875],[11.593530623423109915393069968558847904205322265625,50.93360047585940009184923837892711162567138671875],[11.593752852827609700625544064678251743316650390625,50.93363417461540620934101752936840057373046875]]}}

qw

7 Kommentare

  1. Anonymous

    Der Parkplatz wird von Autofahrern doch hauptsächlich als Abkürzung/zur Vermeidung der Ampel benutzt. Hier sollte der Parkplatz eine Sackgasse sein, somit würde das Gefahrenpotential wesentlich entschärft (gerade durch schnelle Abbieger in den Parkplatz)

  2. B Lehr

    Ich kann den Sackgassenvorschlag nur ausdrücklich unterstützen

  3. Radfahrergast

    Eine Freigabe der Einbahnstraße für Radfahrende kann man gerne machen: aber von wo sollen denn die Radfahrenden kommen? Wer an der Saale entlang in Richtung Norden fährt, für den ist das auch mit Freigabe keine erreichbare Einbahnstraße.

    Sackgassenlösung kann man machen – dann aber sinnvollerweise nur für den KFZ-Verkehr.

  4. Anonymous

    +1 für die Sackgasse (für Kfz-Verkehr). Die Straße wird momentan doch nur zur Ampelvermeidung genutzt.

  5. David J. Green

    Wichtiges Nadelohr für Radverkehr zwischen Innenstadt und Zwätzen/Kunitz, über DREI Strecken (Saale-Radweg, Wiesenstraße und Löbderstraße – letzteres gerade weil es keine störende Radverkehrsanlagen hat). Beim Rausfahren aus der Bahnunterführung hat man keine Ahnung, wie man ordnungsgemäß auf der Löbstedter Straße gelangen soll.

  6. David J. Green

    (Sorry, im vorausgegange Meldung war „Löbderstraße“ falsch, gemeint war Löbstedter Straße.)

  7. Christoph Köstler

    @Radfahrergast: .. aber von wo sollen denn die Radfahrenden kommen?
    1. Am Saaleufer direkt neben der Bahn nach Norden fahren (Bettelampel-Bypass)
    2. 300 m auf Wiesenstraße weiterfahren
    3. dann links in die Löbstedter Str. (Bypass Griesbrückenampel)
    So kann man fahren (selbst ausprobiert).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Ihr Kommentar wurde erfolgreich übermittelt und wird im weiteren Planungsprozess berücksichtigt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht alle von den Bürgerinnen und Bürgern eingebrachten Routen- bzw. Verbesserungsvorschläge mit in das Radverkehrskonzept aufgenommen werden können.

Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

Für eventuelle Rückfragen bitten wir Sie Ihre Kontaktdaten anzugeben. Ihre freiwilligen Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben (siehe Datenschutzerklärung).


Vielen Dank für Ihr Interesse!

Um die angegebene E-Mail Adresse auf Korrektheit zu überprüfen, wird im Laufe der nächsten Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an Sie verschickt.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Ihre E-Mail-Adresse befindet sich bereits in unserem Verteiler zum Radverkehrskonzept des Landkreis Gotha.