395

31. August 2022 2 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:395,“Typ_kurz“:“VUG“,“Typ_lang“:“Verkehrsberuhigende Umgestaltung“,“Zustand“:“Es existiert ein Schutzstreifen, der nicht den Empfehlungen entspricht. Die Straßenraumbreite lässt keine Radverkehrsanlagen in ausreichender Breite zu. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km\/h.“,“Beschreibung“:“Verkehrsberuhigende Umgestaltung des Straßenraums. Die Geschwindigkeiten des Kfz-Verkehrs sind wirksam zu dämpfen. Mögliche Maßnahmen sind Reduzierung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit, geringere Fahrbahnbreiten, partielle Fahrbahnverengungen, Verschwenkungen, Anlage von Mischverkehrsflächen, Aufpflasterungen.“,“Begründung“:“Durch die Senkung der gefahrenen Geschwindigkeiten des Kfz-Verkehr verbessert sich die Verkehrssicherheit aller Verkehrsteilnehmenden und die Aufenthaltsqualität steigt. Der Radverkehr kann dadurch im Mischverkehr auf der Fahrbahn geführt werden.\nDurch eine verkehrsberuhigende Umgestaltung wird die städtebauliche Qualität erhöht.“,“Sonstiges“:“Es wird kein Kostenrahmen geschätzt, da diverse unterschiedliche Maßnahmen mit einem unterschiedlichen finanziellen Aufwand möglich sind.\nEs ist darauf zu achten, dass die Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung den Radverkehr nicht beeinträchtigen.\nUmgestaltungen können auch temporär erprobt werden, um deren Wirkungen und Nutzbarkeit zu testen. Solche testweisen Umbauten können zur besseren Akzeptanz der verschiedenen Nutzergruppen mit ihren unterschiedlichen Anforderungen beitragen. Der Schutzstreifen soll entfernt werden, auch im weiteren Straßenverlauf Rautal. Bei Bedarf ist die Markierung einer Piktogrammkette denkbar.“,“Foto 1″:325,“Foto 2″:326,“Straße“:“Rautal“,“Länge“:194,“Musterlösung 1″:“VUG_01″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[11.610584216771623999875373556278645992279052734375,50.95302519506775951185773010365664958953857421875],[11.6106605185089417631161268218420445919036865234375,50.9529542125884660208612331189215183258056640625],[11.610696007689096376225279527716338634490966796875,50.952926266700700352885178290307521820068359375],[11.611547748012700509434580453671514987945556640625,50.952235439013833229182637296617031097412109375],[11.612067664501903863083498436026275157928466796875,50.95186431051484987619915045797824859619140625],[11.6122135256104428435719455592334270477294921875,50.95178857339886491217839648015797138214111328125],[11.6123785663336729356842624838463962078094482421875,50.95170287728542035665668663568794727325439453125]]}}

qw

2 Kommentare

  1. Anonymous

    Bitte keine geringeren Fahrbahnbreiten, partiellen Fahrbahnverengungen oder Verschwenkungen! Diese erhöhen die Gefahr, dass Autos mit noch gerinerem Abstand überholen! Besser Tempolimits!

  2. M.B.

    Die Insel an der Kreuzung Naumburger Straße/Am Steinbach ist der Aufstellplatz für die Schülerinnen, die bei gleichzeitiger Grünphase mit den Kfz an der Fußgängerampel queren und sich entweder in die Straße „ Rautal“ in den Kfz-Verkehr einfädeln, der darauf nicht unbedingt gefasst ist, oder den parallelen Gehweg nordöstlich des Steinbachs nutzen.
    Man könnte überlegen, diesen Weg zu verbreitern und legal für den Radverkehr nutzbar zu machen.
    Im weiteren Verlauf führt dieser Weg auf die Höhe des Beginns eines vorgeschlagenen Radwegs nach Closewitz, mit den Varianten an der Straße „Rautal“ oder entlang des Steinbachs. Für beide Varianten könnte man sich eine zu schaffende querende Zuführung von der Neben/Wohnstraße „Am Heiligenberg“ über die Hauptstraße „Am Heiligenberg“ vorstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Ihr Kommentar wurde erfolgreich übermittelt und wird im weiteren Planungsprozess berücksichtigt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht alle von den Bürgerinnen und Bürgern eingebrachten Routen- bzw. Verbesserungsvorschläge mit in das Radverkehrskonzept aufgenommen werden können.

Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

Für eventuelle Rückfragen bitten wir Sie Ihre Kontaktdaten anzugeben. Ihre freiwilligen Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben (siehe Datenschutzerklärung).


Vielen Dank für Ihr Interesse!

Um die angegebene E-Mail Adresse auf Korrektheit zu überprüfen, wird im Laufe der nächsten Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an Sie verschickt.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Ihre E-Mail-Adresse befindet sich bereits in unserem Verteiler zum Radverkehrskonzept des Landkreis Gotha.