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31. August 2022 3 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:394,“Typ_kurz“:“FST“,“Typ_lang“:“Fahrradstraße anordnen“,“Zustand“:“Die Straße stellt eine wichtige Verbindung für den Radverkehr dar (Schulweg).“,“Beschreibung“:“Ausweisen und umgestalten als Fahrradstraße. Anliegender Kfz-Verkehr bleibt durch Zusatzzeichen „Anlieger frei“ weiter zugelassen. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km\/h. Aufhebung der Rechts-vor-Links-Regelung.“,“Begründung“:“Fahrradstraßen erhöhen den Fahrkomfort (Verkehrsberuhigung, Nebeneinanderfahren), reduzieren die Reisezeit (Aufhebung „Rechts-vor-Links“) und steigern die Aufmerksamkeit für den Radverkehr. Des Weiteren kennzeichnen sie für den Radverkehr besonders wichtige Routen im Radverkehrsnetz und bündeln diesen dort. „,“Sonstiges“:“Die Planung von Fahrradstraßen sollte mit Anwohnerschaft und Anliegenden abgestimmt und öffentlichkeitswirksam begleitet werden.“,“Foto 1″:327,“Foto 2″:328,“Straße“:“Erich-Kuithan-Straße“,“Länge“:267,“Musterlösung 1″:“FST_02″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[11.610696007689096376225279527716338634490966796875,50.952926266700700352885178290307521820068359375],[11.6106954946538163397917742258869111537933349609375,50.9529258774825706268529756926000118255615234375],[11.6082632650849202349263578071258962154388427734375,50.95108061130742527211623382754623889923095703125]]}}

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3 Kommentare

  1. Anonymous

    Sehr gute Maßnahme, bitte unbedingt realisieren!

  2. Sven W

    Gute Idee. Jedoch bleibt fraglich, wie viel das „Anlieger frei“ an dieser Stelle bringen würde, da der Bereich die Einfahrt zum Kaufland beinhaltet. Das Argument wird sein: „Ich will diese Einfahrt benutzen, also bin ich Anlieger.“ Damit würde sich der Verkehr vermutlich wenig reduzieren. Man könnte über ein Einbahnstraßensystem nachdenken. Das würde allerdings auch bedeuten, dass man das Buskonzept überarbeiten müsste.

  3. M.B.

    Wenn, dann müsste man sich auch den Knoten Erich-Kuithan/Zitzmannstraße vornehmen, so dass eine sichere Weiterfahrt zur Naumburger Straße bzw. zur Camburger Straße möglich ist.
    Das beinhaltet auch die Vorfahrtsregelungen und Sichtbeziehungen am Knoten.
    Aktuell behindern die in der Zitzmannstraße nahe des Knotens parkenden Kfz die Sicht nach rechts, und in die Erich-Kuithan-Straße einbiegende Kfz schneiden auch gerne mal die Kurve.

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