{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:386,“Typ_kurz“:“VUG“,“Typ_lang“:“Verkehrsberuhigende Umgestaltung“,“Zustand“:“Es existieren keine Radverkehrsanlagen. Der Radverkehr wird auf der Fahrbahn geführt. Die Straßenraumbreite lässt keine Radverkehrsanlagen zu. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km\/h.“,“Beschreibung“:“Verkehrsberuhigende Umgestaltung des Straßenraums. Die Geschwindigkeiten des Kfz-Verkehrs sind wirksam zu dämpfen. Mögliche Maßnahmen sind Reduzierung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit, geringere Fahrbahnbreiten, partielle Fahrbahnverengungen, Verschwenkungen, Anlage von Mischverkehrsflächen, Aufpflasterungen.“,“Begründung“:“Durch die Senkung der gefahrenen Geschwindigkeiten des Kfz-Verkehr verbessert sich die Verkehrssicherheit aller Verkehrsteilnehmenden und die Aufenthaltsqualität steigt. Der Radverkehr kann dadurch im Mischverkehr auf der Fahrbahn geführt werden.\nDurch eine verkehrsberuhigende Umgestaltung wird die städtebauliche Qualität erhöht.“,“Sonstiges“:“Es wird kein Kostenrahmen geschätzt, da diverse unterschiedliche Maßnahmen mit einem unterschiedlichen finanziellen Aufwand möglich sind.\nEs ist darauf zu achten, dass die Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung den Radverkehr nicht beeinträchtigen.\nUmgestaltungen können auch temporär erprobt werden, um deren Wirkungen und Nutzbarkeit zu testen. Solche testweisen Umbauten können zur besseren Akzeptanz der verschiedenen Nutzergruppen mit ihren unterschiedlichen Anforderungen beitragen.“,“Foto 1″:297,“Foto 2″:298,“Straße“:“Mühlstatt“,“Länge“:318,“Musterlösung 1″:“VUG_01″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[11.6339850113795240105218908865936100482940673828125,50.9563911360297510100281215272843837738037109375],[11.635166407364049945272199693135917186737060546875,50.95622933094512774232498486526310443878173828125],[11.6360930221907761250577095779590308666229248046875,50.95610244629890672740657464601099491119384765625],[11.6363058133793426662805359228514134883880615234375,50.95609531642394784967109444551169872283935546875],[11.6369682780754857276406255550682544708251953125,50.956074451573016403926885686814785003662109375],[11.63769444328097080187944811768829822540283203125,50.95602623862794899878281285054981708526611328125],[11.638044668674883297398991999216377735137939453125,50.9559736536938174822353175841271877288818359375],[11.6381733880260629376834913273341953754425048828125,50.9559353958255911720698350109159946441650390625],[11.63831671765381514660475659184157848358154296875,50.95579919450592143448375281877815723419189453125]]}}
Das ist ein Dorf mit wunderschönen Straßen auf denen man gut radfahren kann
Mich wundert, das die grüne Linie im Netzplan nicht durch die Kirchstraße führt. Dort kann man auch mit kleinen Kindern von der Hausbrücke zur Glocke fahren und umgekehrt.
V.a. bergab sehe ich auf der Hauptstr. keine Notwendigkeit von T30, es würde vermutlich dazu führen, dass geübte Radfahrer dann die Autos überholen, was die Verkehrssicherheit wiederum verschlechtern würde.
Bitte keine geringeren Fahrbahnbreiten, partiellen Fahrbahnverengungen oder Verschwenkungen! Diese erhöhen die Gefahr, dass Autos mit noch gerinerem Abstand überholen! Besser Tempolimits!