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31. August 2022 6 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:377,“Typ_kurz“:“SON“,“Typ_lang“:“Sonstiges“,“Zustand“:“Es existiert teilweise kein Weg\/Straße.\t“,“Beschreibung“:“Laufende Planung (Vorentwurf) zur Verlängerung Wiesenstraße inklusive Neubau Kreisverkehr an Knotenpunkt Wiesenstraße \/ Brückenstraße. Berücksichtigung von leistungsfähigen Radverkehrsanlagen nach ERA-Standard für alle Verkehrsbeziehungen. Bau eines durchgehenden, straßenbegleitenden gemeinsamen Geh- und Radweges.“,“Begründung“:“Es handelt sich um eine überregionale Hauptverbindung. Die saaleparallele Alternativverbindung ist umwegig.“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:null,“Foto 2″:null,“Straße“:“Wiesenstraße“,“Länge“:1770,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[11.6240624286301414969102552277036011219024658203125,50.95507104247344187797352788038551807403564453125],[11.6282349424372259960591691196896135807037353515625,50.9602084622300566252306452952325344085693359375],[11.6306625672023340456462392467074096202850341796875,50.9628600393309199034774792380630970001220703125],[11.6307334206015848820925384643487632274627685546875,50.9630288791095864553426508791744709014892578125],[11.6307467290441390872501870035193860530853271484375,50.96319987049894706387931364588439464569091796875],[11.63064292319222658989019691944122314453125,50.96446049347531470630201511085033416748046875],[11.630649577413503692469021189026534557342529296875,50.9646021437862799530194024555385112762451171875],[11.6307120525831972912556011578999459743499755859375,50.96480794107632306122468435205519199371337890625],[11.6313894826204009547154782922007143497467041015625,50.96549767831567834264205885119736194610595703125],[11.6316559073401020185656307148747146129608154296875,50.96591715432202107649573008529841899871826171875],[11.6318842713855605808248583343811333179473876953125,50.96638456598146404985527624376118183135986328125],[11.6319844142015380583643491263501346111297607421875,50.96730682751340424374575377441942691802978515625],[11.6320729005569631908656447194516658782958984375,50.96742579237359649368954706005752086639404296875],[11.6320936050938943395749447518028318881988525390625,50.96766692766406237069531925953924655914306640625],[11.6319223320598013060589437372982501983642578125,50.96819424369158468834939412772655487060546875],[11.6309708152037263317879478563554584980010986328125,50.9695963958241549107697210274636745452880859375]]}}

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6 Kommentare

  1. Anonymous

    Das finde ich prima, dass es da auch einen Radweg geben wird. Die Verbindung nach Im Ölste/ Himmelreich sollte jedoch bereits am /hinter dem Fluggraben möglich sein

  2. Radfahrergast

    Bau eines(!) straßenbegleitenden Geh- UND Radweges.
    Was soll man im Jahre 2022 zu solchen Vorschlägen, die im Rahmen eines „Radverkehrskonzeptes“ kommen, denn noch sagen?

    Entweder, man verständigt sich darauf, dass der Radverkehr sicher auf der Fahrbahn geführt wird, oder aber man bietet Radwege an, die zumindest ein subjektive Sicherheitsgefühl befriedigen und im Idealfall noch objektive Sicherheit bieten.
    EIN Weg, auf dem also der Radverkehr linksseitig (ja, objektiv sehr gefährlich) zusammen mit dem Fußverkehr geführt wird, ist das Gegenteil dessen.

    Es ist ein Feigenblatt. Und sollte in einem Radverkehrskonzept, das sich primär nach Anforderungen und Standards zu richten hat, nicht auftauchen. Es liest sich hier so, als ob der Jenaer KFZ-Beirat zusammen mit dem Haushaltsausschuss direkt vor Veröffentlichung/Beteiligung einmal redigieren durfte.

  3. Marc

    Der Weg am Gleis entlang ist eigentlich ausreichend. Dort sollte aber eine scharfe Kurve auf Schotter sicherer werden. Eine Verbindungverbesserung im Bereich Jena-Zwätzen Bahnhof wäre denkbar,. Finanzielle Mitteln sollten eher für wesentlich sinnvollere Maßnahmen verwendet werden.

  4. Anonymous

    Warum soll das Feld hier für eine Straße zerschnitten werden? Hier wird der Neubau einer Straße als Ausbau der Radinfrastruktur verkauft. Für die Fahrräder reicht die Verbindung entlang der Saale oder der Schiene (kann vielleicht noch besser befahrbar gemacht werden, aber es muss kein neuer Weg gebaut werden).

  5. David J. Green

    Bei Neuplanung ist der Radverkehr sicher AUF der Fahrbahn zu führen. In beiden Richtungen. Bei jeder Einfahr- und Abbiegemöglichkeit ist die sichere Bewältigung mit dem Fahrrad AUF der Fahrbahn einzuplanen. Die unsicheren Seitenstraßen auf der bisherigen Wiesenstraße, der MTB-Parcours auf der Naumburger Straße in Löbstedt stadtauswärts und die vielen widersinnigen Stellen in Jena, wo der Radverkehr über Haltestellen geführt wird, sollten hinreichend klar machen: wer den Radverkehr nicht auf der Fahrbahn führt, hindert den Radverkehr.

  6. Anonymous

    Bitte Radfahrer und Fußgänger trennen!

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Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

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