352

31. August 2022 5 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:352,“Typ_kurz“:“NRW“,“Typ_lang“:“Radweg neu bauen“,“Zustand“:“Es existiert kein straßenbegleitender Geh- und Radweg. Der Radverkehr wird auf der Fahrbahn geführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt tagsüber bei 50 km\/h. Es gibt keine geeignete Alternativverbindung.“,“Beschreibung“:“Neubau eines straßenbegleitenden Geh- und Radweges. „,“Begründung“:“Die Führung auf der Fahrbahn ist aufgrund der geringen Fahrbahnbreite, der hohen Kfz-Geschwindigkeiten und der hohen Kfz-Verkehrsbelastung nur bedingt für den Radverkehr geeignet.“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:156,“Foto 2″:null,“Straße“:“Rudolstädter Straße“,“Länge“:142,“Musterlösung 1″:“UWA_01″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[11.577690839767459607401178800500929355621337890625,50.90342694758209063365939073264598846435546875],[11.577510082682810121923466795124113559722900390625,50.90352732445573025188423343934118747711181640625],[11.577272526983495737340490450151264667510986328125,50.9046433272909553124918602406978607177734375]]}}

qw

5 Kommentare

  1. Radfahrergast

    Auch hier wieder: Warum wird im Radverkehrskonzept einfach einstufig vorgeschlagen, ein bisschen rote Farbe auf den Asphalt zu kippen?

    Situation: der b-pflichtige Geh-und Radweg in Fahrtrichtung Norden endet an der Einmündung Ahornstraße.

    Stufe 1: sichere Querung Ahornstraße
    Dazu ist der Radweg (Geh- und Radweg) deutlich vor dem Knoten nach Westen an die Fahrbahn der Kahlaischen Straße zu versetzen, der Kurvenradius in die Ahornstraße zu reduzieren. Nur so sind halbwegs eindeutige Sichtbeziehungen gewährleistet.

    Stufe 2: Herstellung einer Aufleitung in den Mischverkehr nördlich der Einmündung Ahornstraße

    Stufe 3: wenn man Stückelradwege halt toll findet, darf man auch hier gerne die Herstellung eines rechtsseitigen(!) Radweges (ohne B-Pflicht) bis zur EÜ der Bahnstrecke Erfurt-Gera fordern.

  2. Radfahrergast

    … der Beitrag sollte zum Vorschlag, die Einmündung nach Musterlösung zu markieren. :/

  3. Anonymous

    Wie viel Fläche will man denn noch vollversiegeln? Für die Angsthasen existiert ja ein Radweg drumherum, aber ich würde gern legal auf der Straße schnell und auf direktem Wege radeln, daher finde ich „Achtung, Radfahrer“-Schilder auf der Rudolstädter Straße sinnvoller.

  4. Andreas

    Parallel führ eine super Anwohner Straße entlang. Man braucht keine 2 Radwege Nebeneinander.

  5. Barbara Albrethsen-Keck

    Die Anwohnerstraße ist gut, es fehlt aber die Durchgängigkeit bzw. die Anbindung wenn man aus Richtung Ringwiese kommt. Zwischen Ahornstraße und Hopfenweg könnte man den Trampelpfad schon zu einem ordentlichen Weg ausbauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Ihr Kommentar wurde erfolgreich übermittelt und wird im weiteren Planungsprozess berücksichtigt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht alle von den Bürgerinnen und Bürgern eingebrachten Routen- bzw. Verbesserungsvorschläge mit in das Radverkehrskonzept aufgenommen werden können.

Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

Für eventuelle Rückfragen bitten wir Sie Ihre Kontaktdaten anzugeben. Ihre freiwilligen Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben (siehe Datenschutzerklärung).


Vielen Dank für Ihr Interesse!

Um die angegebene E-Mail Adresse auf Korrektheit zu überprüfen, wird im Laufe der nächsten Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an Sie verschickt.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Ihre E-Mail-Adresse befindet sich bereits in unserem Verteiler zum Radverkehrskonzept des Landkreis Gotha.