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31. August 2022 3 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:334,“Typ_kurz“:“ARW“,“Typ_lang“:“Bestehenden Weg verbreitern“,“Zustand“:“Es besteht ein Fußweg, der für die gemeinsame Nutzung mit Radverkehr zu schmal ist.“,“Beschreibung“:“Verbreitern des betrachteten Weges zu einem den ERA-Regelmaßen entsprechenden Geh- und Radweg im Zweirichtungsverkehr. Entsprechend als gemeinsamen Geh- und Radweg ausweisen.“,“Begründung“:“Zu schmale Geh- und Radwege können zu Konflikten mit dem Fußverkehr führen. Dies wirkt sich negativ auf Attraktivität und Verkehrssicherheit für Radfahrende und zu Fuß Gehende aus. Im Begegnungsverkehr entstehen Probleme insbesondere bei Fahrrädern mit Anhängern oder Lastenfahrrädern.“,“Sonstiges“:“Maßnahmen gegen Kfz-Schleichverkehr sind zu treffen.“,“Foto 1″:105,“Foto 2″:106,“Straße“:“-„,“Länge“:149,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[11.5785831382457100602323407656513154506683349609375,50.9215192148026432050755829550325870513916015625],[11.5780591183207519634379423223435878753662109375,50.921552248183985511786886490881443023681640625],[11.57801719672675488936874899081885814666748046875,50.9215730120116774060079478658735752105712890625],[11.577949822736403717726716422475874423980712890625,50.92184577234247200294703361578285694122314453125],[11.577915387141334946363713243044912815093994140625,50.9220675658963131127165979705750942230224609375],[11.5779123927417604278389262617565691471099853515625,50.9223558959356381592442630790174007415771484375],[11.5780201911263276315366965718567371368408203125,50.92252672238281974159690435044467449188232421875]]}}

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3 Kommentare

  1. Radfahrergast

    aus Kostengründen sollte ausschließlich die Alternative „Freigabe Einbahnstraße Hainstraße“ weiterverfolgt werden.

    Eine Doppel- (oder mit Verlängerung Rathenaustraße für Radverkehr zur Brauerei sogar Dreifach-) Wegeführung „Süd-Nord“ muss es hier nicht geben.

    In Anbetracht der Umbaukosten dieses Weges (Länge, Neigung, Differenz Breite-Ist zu Breite-Soll, zusätzliche Höhenmeter) ist der Vorschlag in jedem Falle abzulehnen. Weg sollte ausschließlich dem Fußverrkehr vorbehalten sein.

  2. Anonymous

    Stimme Radfahrergast zu. Das kleine Stück weg kann man ruhig laufen.

  3. A. L.

    Der Weg wird von Radfahrern kaum genutzt. Daher dürften such Aubaukosten nicht lohnen. Vielmehr wären die umliegenden Straßen zu betrachten. Hier könnte die Rathenaustraße bis zum Felsenkeller radfahrtauglich verlängert werden.

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