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31. August 2022 4 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:328,“Typ_kurz“:“VUG“,“Typ_lang“:“Verkehrsberuhigende Umgestaltung“,“Zustand“:“Es existieren keine Radverkehrsanlagen. Der Radverkehr wird auf der Fahrbahn geführt. Die Straßenraumbreite lässt keine Radverkehrsanlagen zu. Die zulässige höchstgeschwindigkeit beträgt tagsüber 50 km\/h.“,“Beschreibung“:“Verkehrsberuhigende Umgestaltung des Straßenraums. Die Geschwindigkeiten des Kfz-Verkehrs sind wirksam zu dämpfen. Mögliche Maßnahmen sind Reduzierung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit, geringere Fahrbahnbreiten, partielle Fahrbahnverengungen, Verschwenkungen, Anlage von Mischverkehrsflächen, Aufpflasterungen.“,“Begründung“:“Durch die Senkung der gefahrenen Geschwindigkeiten des Kfz-Verkehr verbessert sich die Verkehrssicherheit aller Verkehrsteilnehmenden und die Aufenthaltsqualität steigt. Der Radverkehr kann dadurch im Mischverkehr auf der Fahrbahn geführt werden.\nDurch eine verkehrsberuhigende Umgestaltung wird die städtebauliche Qualität erhöht.\n“,“Sonstiges“:“Es wird kein Kostenrahmen geschätzt, da diverse unterschiedliche Maßnahmen mit einem unterschiedlichen finanziellen Aufwand möglich sind.\nEs ist darauf zu achten, dass die Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung den Radverkehr nicht beeinträchtigen.\nUmgestaltungen können auch temporär erprobt werden, um deren Wirkungen und Nutzbarkeit zu testen. Solche testweisen Umbauten können zur besseren Akzeptanz der verschiedenen Nutzergruppen mit ihren unterschiedlichen Anforderungen beitragen.“,“Foto 1″:83,“Foto 2″:84,“Straße“:“Vor dem Neutor“,“Länge“:136,“Musterlösung 1″:“VUG_01″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[11.5831134425563302414730060263536870479583740234375,50.92322529682820686502964235842227935791015625],[11.5834388339764018382993526756763458251953125,50.92361916460463788780543836764991283416748046875],[11.5835898634395579875899784383364021778106689453125,50.92378484222587076146737672388553619384765625],[11.583713284683557986909363535232841968536376953125,50.92387714063300307998360949568450450897216796875],[11.58381722843569860970092122443020343780517578125,50.9239371717879549805729766376316547393798828125],[11.5839438893707420419332265737466514110565185546875,50.92399792887390930218316498212516307830810546875],[11.5843191874503332883250550366938114166259765625,50.92413414483811351374242804013192653656005859375]]}}

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4 Kommentare

  1. Anonymous

    Bei der Planung sollte auch bedacht werden, wie man mit dem Rad von der Straße zur Unterführung zum Paradies (und umgekehrt) kommt.

  2. Anonymous

    Der Wartebereich an der Ampel zwischen Straßenbahnschienen und Straße ist etwas unterdimensioniert. Wird öfters sehr eng.

  3. Anonymous

    Bitte nicht geringere Fahrbahnbreiten, partielle Fahrbahnverengungen & Verschwenkungen! Geschwindigkeitsreduktion ok!

  4. Julius Lutoschka

    Die Bilder zeigen auch große Teile der Knebelstraße- welcher Abschnitt ist hier gemeint? Eine generelle Temporeduzierung (derzeit nur 22:00-06:00 auf 30 km/h) erscheint ebenso notwendig wie die anschließende Kontrolle der zulässigen Höchstgeschwindigkeit durch die Installation einer Anlage zur Geschwindigkeitsüberwachung.

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