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31. August 2022 3 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:311,“Typ_kurz“:“FGE“,“Typ_lang“:“Freigabe Einbahnstraße“,“Zustand“:“Die Straße ist eine Einbahnstraße, die nicht für den Radverkehr in Gegenrichtung freigegeben ist.“,“Beschreibung“:“Freigabe der Einbahnstraße in Gegenrichtung für den Radverkehr. Begleitende Maßnahmen, bspw. die Schaffung von Ausweichstellen, und die Sicherung von Ein- und Ausfahrten sind zu untersuchen.“,“Begründung“:“Die Freigabe von Einbahnstraßen vermeidet Umwege und senkt das Geschwindigkeitsniveau des Kfz-Verkehrs. Dadurch werden Verkehrssicherheit und Aufenthaltsqualität erhöht. Konflikte zwischen Zu Fuß Gehenden und Radfahrenden durch illegales Gehwegfahren werden verhindert.“,“Sonstiges“:“Es wird empfohlen, durch zusätzliche Markierungen auf die Freigabe der Einbahnstraße für Radfahrende hinzuweisen. Die Einmündungsbereiche sind ggf. zu sichern.“,“Foto 1″:49,“Foto 2″:50,“Straße“:“Bachstraße, Johannisplatz“,“Länge“:245,“Musterlösung 1″:“FGE_04″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[11.5802600000000008861889000399969518184661865234375,50.92972666666667436174975591711699962615966796875],[11.5804992459547921868079356499947607517242431640625,50.92970896764793309330343618057668209075927734375],[11.5812218943884044364267538185231387615203857421875,50.92966178536921262320902314968407154083251953125],[11.581479412752866409164198557846248149871826171875,50.92965863988226971059702918864786624908447265625],[11.5817558956480457510451742564328014850616455078125,50.92967814189790942691615782678127288818359375],[11.5820154102788972494408881175331771373748779296875,50.9296598980770767184367286972701549530029296875],[11.5822130406516254907955953967757523059844970703125,50.929627185001066891345544718205928802490234375],[11.5823458632192615169742566649802029132843017578125,50.92960269781729465421449276618659496307373046875],[11.582657209923667096518329344689846038818359375,50.92955987148383911744531360454857349395751953125],[11.5828946500109299933001238969154655933380126953125,50.929539831864957477591815404593944549560546875],[11.5831792335849588226892592501826584339141845703125,50.92951331815323356977387447841465473175048828125],[11.58339682662160186055189114995300769805908203125,50.92949759066615200708838528953492641448974609375],[11.583577081966300426074667484499514102935791015625,50.92949204868278201274733874015510082244873046875],[11.5836014439266978826026388560421764850616455078125,50.92949129966982724226909340359270572662353515625],[11.5836346149444580078125,50.9294929358624131054966710507869720458984375],[11.583656975804178301814317819662392139434814453125,50.929494038833439617519616149365901947021484375],[11.5837162292441906430440212716348469257354736328125,50.92949696156656358425607322715222835540771484375]]}}

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3 Kommentare

  1. Anton Kopitzsch

    In der aktuellen Breite der Straße ist eine beidseitig befahrbare Einbahnstraße eher eine Gewährdung für Radfahrer.
    Damit dies sinnvoll genutzt werden kann müsste eine Trennung durch Poller erfolgen, dafür müssten die Parkplätze in der Straße mindestens teilweise entfernt werden.

    Krautgasse ist als Ausfahrt nach Jena-West parallel geführt und hier die bessere Wahl!

  2. Johannes Graubner

    Bachstraße (zwischen Leutragraben und Carl-Zeiss-Straße) / Krautgasse sind je als korrespondierende Einbahnstraße für den Rad-Durchgangsverkehr akzeptabel, wenn dies durch die Verkehrsführung/Beschilderung insgesamt deutlich gemacht wird.

  3. Ortsteilrat Jena-West

    Der Ortsteilrat Jena-West befürwortet diese Maßnahme und priorisiert sie hoch, da schnell und kostengünstig umzusetzen.

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