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31. August 2022 4 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:300,“Typ_kurz“:“NRW“,“Typ_lang“:“Radweg neu bauen“,“Zustand“:“Es existiert kein straßenbegleitender Geh- und Radweg. Der Radverkehr wird auf der Fahrbahn geführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 70 km\/h. Es gibt keine geeignete Alternativverbindung.“,“Beschreibung“:“Neubau eines straßenbegleitenden Geh- und Radweges. Einrichtung gesicherter baulicher Übergänge Fahrbahn-Radweg am Beginn und Ende des Radweges.“,“Begründung“:“Die Führung auf der Fahrbahn ist aufgrund der hohen Verkehrsstärke nicht für den Radverkehr geeignet.“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:16,“Foto 2″:17,“Straße“:“L1060″,“Länge“:919,“Musterlösung 1″:“NRW_02″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[11.5230576711212169271902894251979887485504150390625,50.970787274467483030093717388808727264404296875],[11.523672521167302562616896466352045536041259765625,50.96866778591313362767323269508779048919677734375],[11.524147632566549503962960443459451198577880859375,50.9671466224145177648097160272300243377685546875],[11.524271401082319954412014340050518512725830078125,50.96667643452747853416440193541347980499267578125],[11.5242075205580523089565758709795773029327392578125,50.96631939027904678596314624883234500885009765625],[11.524127669902714643512808834202587604522705078125,50.96613835271019610217990702949464321136474609375],[11.523951998460976398064303793944418430328369140625,50.96588942490101459270590567030012607574462890625],[11.523688491298369029891546233557164669036865234375,50.96561283688190968632625299505889415740966796875],[11.5228261042207424935668313992209732532501220703125,50.96489370032509924612895702011883258819580078125],[11.52253065679600041448793490417301654815673828125,50.964602019387484688195399940013885498046875],[11.522382933083630263126906356774270534515380859375,50.964315365647252065173233859241008758544921875],[11.52228311976445951358982711099088191986083984375,50.96371439285412208164416369982063770294189453125],[11.5222911048299909708703125943429768085479736328125,50.9632693159421847894918755628168582916259765625],[11.522327037624894074951953371055424213409423828125,50.963050547761469033503090031445026397705078125],[11.522352817555510995362055837176740169525146484375,50.96293781111304355135871446691453456878662109375]]}}

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4 Kommentare

  1. Anonymous

    Bin leidenschaftlicher Radfahrer, aber auch schon etwas älter. Schade, dass ich die Umsetzung der Idee als Radfahrer nicht mehr erleben werde. Viel Erfolg

  2. Anonymous

    Jeder Kilometer zusätzlicher Radweg ist gut. Es exisitiert aber hier schon parallel die Verbindung Krippendorf – Hermstedt – Apolda, für die eine Erweiterung bis Lützeroda geplant ist. Weiterhin gibt es eine Planung von Jena nach Closewitz.
    Diese Teilstücke könnten gut durch einen straßenbegleitenden Radweg zwischen Closewitz und Isserstedt miteinander verbunden werden.
    Nachteil, die Fahrt Richtung Apolda würde sich verlängern.

  3. Gunther Wolcke

    Wird es zu einer Umsetzung dieses Radweges kommen, sollte unbedingt über einen Anschluss der Dörfer Vierzehnheiligen und Krippendorf nachgedacht werden. Mit dieser Verbindung wäre die Erreichbarkeit des Einkaufszentrums und des Radweges nach Jena abgesichert.
    Die touristische Erschließung des Gönnatals beginnend mit dem Hügelgrab, Kirche Vierzehnheiligen, Bockwindmühle, Schlachtfelder 1806 bis zur Heimatstube Neuengönna (nur um einige zu nennen) sind aus meiner Sicht längt überfällig und würden die Region auch aus diesem Gesichtspunkt aufwerten.
    Zu Zeiten Corona war hier ein deutlicher Zuwachs an Besuchern / Familien aus Jena zu verzeichnen.

  4. Radaktiv

    Langfristig ist die Anbindung der Ortschaften Vierzehnheiligen, Lützeroda und Krippendorf unerlässlich. Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Finanzlage des ÖPNV, wie auch der privaten Haushalte durch steigende Kraftstoffpreise unsicher ist und die Ausrichtung auf Klimaziele, wie signifikante CO2- Einsparung, an Bedeutung gewinnt. Wir haben keine andere Möglichkeit sicher zur Arbeit zu kommen, wenn keine separaten Verkehrswege zur Verfügung stehen. In noch höherem Maße gilt dies für Kinder, die mit dem Rad zur Schule fahren!

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