{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:150,“Typ_kurz“:“GVA“,“Typ_lang“:“Ausfahrt\/Einmündung sichern“,“Zustand“:“Die zu errichtende Radverkehrsanlage quert eine Einmündung und ist nicht ausreichend gut erkennbar.“,“Beschreibung“:“Einmündung gemäß Musterlösung sichern.“,“Begründung“:“Die fehlende Erkennbarkeit von Radverkehrsanlagen an Ausfahrten und Einmündungen stellt ein Sicherheitsrisiko dar. Dies gilt insbesondere bei Zweirichtungsradwegen. „,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:“687″,“Foto 2″:“688″,“Musterlösung 1″:“GVA_07″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[11.6125919528764658394948128261603415012359619140625,50.87696829334840487035762635059654712677001953125]}}
Noch wichtiger als diese Einmündung ist die danebenliegende, die nach Maua/Rutha führt. Wenn man den Saaleradweg von dort kommt, ist die Sicht zur Querung der Brüsseler Straße aufgrund parkender Fahrzeuge noch schwieriger und gefährlicher!!
Noch wichtiger als diese Einmündung ist die danebenliegende, die nach Maua/Rutha führt. Wenn man den Saaleradweg von dort kommt, ist die Sicht zur Querung der Brüsseler Straße aufgrund parkender Fahrzeuge noch schwieriger und gefährlicher!!
+1 für den Kommentar von A. Horbank. Insbesondere parkende LKW blockieren hier die Sicht auf die Straße.
Also öfter mal das Ordnungsamt den 5-m-Pflicht-Abstand der parkenden Autos zur Kreuzung kontrollieren lassen – auch eine Form, Geld einzunehmen, das in Radwege fließen kann.
sind es nicht sogar 8m, wenn Radverkehrsanlagen vorhanden sind?
Und in einigen Bereichen gibt es hier ja extra aufgemalte Parkbereiche – die ebenfalls großzügig ignoriert werden. Genau wie das Parkverbot auf dem Seitenstreifen im Kreisel.