111

31. August 2022 6 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:111,“Typ_kurz“:“DQE“,“Typ_lang“:“Führung an Knotenpunkt verbessern“,“Zustand“:“Es existieren keine Radverkehrsanlagen am Knotenpunkt.“,“Beschreibung“:“Es sollen sichere und möglichst direkte Fahrbeziehungen für Radfahrende in alle Richtungen geschaffen werden. Auch ausreichende Aufstellflächen sollen berücksichtigt werden.“,“Begründung“:“Durch die Optimierung des Knotenpunktes wird ein sicheres und zügiges Vorankommen gewährleistet.“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:“457″,“Foto 2″:“458″,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[11.59061661772616247390033095143735408782958984375,50.92867902205269814430721453391015529632568359375]}}

qw

6 Kommentare

  1. Christian Vetter

    Bitte nicht noch mehr aufgepinselte Radstreifen. Diese sorgen nur dafür, dass praktisch alle Autofahrer ohne jeglichen Sicherheitsabstand überholen. Zur Verkehrssicherheit tragen sie in keinem Maße bei. Wenn Radwege, dann baulich getrennt vom Autoverkehr.

  2. FN

    Es wäre super, wenn der Radstreifen an der Ampel komplett auf Fahrbahnnieveau geführt werden könnte, z.B. wie hier: https://prorad-dn.de/wp-content/uploads/2015/09/nijmegen2.jpg
    Das wird meiner Erfahrung nach deutlich mehr von Fußgänger*innen als Radweg respektiert und vermeidet die Bordsteinkante, die auch abgesenkt für unsicherere Radfahrende (und Rollstuhlfaher*innen) oft noch eine Herausforderung ist.

  3. Barbara Albrethsen-Keck

    Ein guter Umbau dieser Kreuzung sollte sehr hohe Priorität haben.

  4. Sven W

    Aus dem Steinweg kommend und in der Straßenbahntrasse fahrend gibt es zur Zeit keine Signalanlage für Radfahrende. Dazu müsste man erst die Straße verlassen und über den Gehweg an die Fußgängerampel fahren.

  5. GK

    Eine verbesserte Lösung an dieser Kreuzung wäre wirklich mehr als wünschenswert. Durch den Uni-Neubau wird sich das Problem nur noch zusätzlich verstärken.

  6. Schorner

    Die wohl gefährlichste Ecke Jenas. Aus dem Steinweg kommend links abbiegend Richtung Stadt, wie und wann soll man fahren? Es ist total unkordiniert. Hier muss dringend was passieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Ihr Kommentar wurde erfolgreich übermittelt und wird im weiteren Planungsprozess berücksichtigt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht alle von den Bürgerinnen und Bürgern eingebrachten Routen- bzw. Verbesserungsvorschläge mit in das Radverkehrskonzept aufgenommen werden können.

Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

Für eventuelle Rückfragen bitten wir Sie Ihre Kontaktdaten anzugeben. Ihre freiwilligen Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben (siehe Datenschutzerklärung).


Vielen Dank für Ihr Interesse!

Um die angegebene E-Mail Adresse auf Korrektheit zu überprüfen, wird im Laufe der nächsten Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an Sie verschickt.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Ihre E-Mail-Adresse befindet sich bereits in unserem Verteiler zum Radverkehrskonzept des Landkreis Gotha.