110

31. August 2022 3 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:110,“Typ_kurz“:“VDS“,“Typ_lang“:“VZ 357 (Sackgasse) als durchlässig kennzeichnen“,“Zustand“:“Beschilderung mit Richtzeichen 357 „Sackgasse“, obwohl die Verbindung für den Radverkehr durchlässig ist.“,“Beschreibung“:“Beschilderung mit Vz 357-50 „Durchlässige Sackgasse“.“,“Begründung“:“Ortsunkundige Radfahrende werden abgehalten die Radverbindung zu nutzen. Eine durchgehende korrekte Beschilderung führt generell zu einer höheren Regelakzeptanz.“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:“449″,“Foto 2″:“450″,“Musterlösung 1″:“VDS_01″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[11.5910026015719775926982038072310388088226318359375,50.934171958909900013168225996196269989013671875]}}

qw

3 Kommentare

  1. Florian Rißner

    Ich kann dieser Argumentation nicht folgen.
    Warum soll die Beschilderung „Sackgasse“ mit „Fahrradfahrer frei“ nicht ausreichend sein?
    Problematischer find ich die Gestaltung der Einfahrt zur Unterführung. Zwar ist eine Sperrfläche eingezeichnet, doch ist diese regelmäßig zugeparkt, so dass man gezwungen ist den Randstein Unterführung recht spitzwinklig zu befahren, was natürlich die Sturzgefahr erhöht. zudem ist die Einfahrt in die Unterführung insbesondere bei Gegenverkehr sehr eng.

  2. Anonymous

    Wie schön im Bild zu sehen ist, steht da ja auch schon „für Fahrräder frei“ unter dem Sackgassenschild. Auch wenn es vielleicht noch einen Ticken besser ginge, könnte man das Geld für ein neues Verkehrszeichen hier doch lieber woanders einsetzen.

  3. Anonymous

    Das ist wohl eher ein Eintrag der Kategorie „Mängelmelder“ und bringt für ein Radverkehrskonzept ziemlich wenig – also außer dass man das Kästen „alibimäßig was für den Radverkehr getan“ abhaken kann.

    Hier geht es lediglich um die Umstellung der Beschilderung auf eine „neue Version“, das ist schlicht zu wenig, siehe auch die anderen Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Ihr Kommentar wurde erfolgreich übermittelt und wird im weiteren Planungsprozess berücksichtigt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht alle von den Bürgerinnen und Bürgern eingebrachten Routen- bzw. Verbesserungsvorschläge mit in das Radverkehrskonzept aufgenommen werden können.

Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

Für eventuelle Rückfragen bitten wir Sie Ihre Kontaktdaten anzugeben. Ihre freiwilligen Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben (siehe Datenschutzerklärung).


Vielen Dank für Ihr Interesse!

Um die angegebene E-Mail Adresse auf Korrektheit zu überprüfen, wird im Laufe der nächsten Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an Sie verschickt.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Ihre E-Mail-Adresse befindet sich bereits in unserem Verteiler zum Radverkehrskonzept des Landkreis Gotha.