81

31. August 2022 5 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:81,“Typ_kurz“:“DQE“,“Typ_lang“:“Führung an Knotenpunkt verbessern“,“Zustand“:“Es existieren unzureichend Radverkehrsanlagen am Knotenpunkt.“,“Beschreibung“:“Es sollen sichere und möglichst direkte Fahrbeziehungen für Radfahrende in alle Richtungen geschaffen werden. Dabei soll auch der Forstweg in den Knotenpunkt eingebunden werden.“,“Begründung“:“Durch die Optimierung des Knotenpunktes wird ein sicheres und zügiges Vorankommen gewährleistet.“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:“245″,“Foto 2″:“246″,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“Point“,“coordinates“:[11.58224144844785996610880829393863677978515625,50.92578425709921674524593981914222240447998046875]}}

qw

5 Kommentare

  1. Radler

    Für Radfahrer eine einzige Katastrophe.

  2. Anonym

    Diese Kreuzung sollte grundsätzlich überdacht werden. Die Zufahrt für Autos zum Forstweg über den Fußweg ist m.E. nicht tragbar, denn die Autofahrer sehen das als Straße an und bremsen dann überrascht, wenn plötzlich Fußgänger oder Radfahrer dort unterwegs sind. Vielleicht würden hier schon bessere Markierungen oder Hinweise etwas bringen. Ich laufe täglich dort lang und sehr immer wieder, dass die Autofahrer direkt von der Kreuzung auf den Forstweg einbiegen.

  3. Anonym

    Die Wahrnehmung der Fahrräder als Fahrzeuge, welche somit auf die Fahrbahn gehören, ist m.E. die günstigste Lösung. Eine Anpassung der Geschwindigkeit aller Fahrzeuge wäre überdenkenswert.

  4. Julius Lutoschka

    Die Kreuzung ist eine verkehrstechnische Katastrophe für alle Verkehsteilnehmenden. Linksabbiegende Radfahrende werden nicht bedacht, der Radweg führt nach Kreuzungsquerung auf den Gehweg und kreuzt dabei die einmündende Forststraße usw. Grundsätzlich wäre es begrüßenswert, den Radverkehr VOR dem MIV halten zu lassen (in jedwede Fahrtrichtung) und dies auch optisch entsprechend hervorzuheben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Ihr Kommentar wurde erfolgreich übermittelt und wird im weiteren Planungsprozess berücksichtigt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht alle von den Bürgerinnen und Bürgern eingebrachten Routen- bzw. Verbesserungsvorschläge mit in das Radverkehrskonzept aufgenommen werden können.

Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

Für eventuelle Rückfragen bitten wir Sie Ihre Kontaktdaten anzugeben. Ihre freiwilligen Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben (siehe Datenschutzerklärung).


Vielen Dank für Ihr Interesse!

Um die angegebene E-Mail Adresse auf Korrektheit zu überprüfen, wird im Laufe der nächsten Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an Sie verschickt.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Ihre E-Mail-Adresse befindet sich bereits in unserem Verteiler zum Radverkehrskonzept des Landkreis Gotha.