{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:428,“Typ_kurz“:“OAU“,“Typ_lang“:“Schadhafte Oberfläche sanieren“,“Zustand“:“Es existiert eine Überführung. Die Oberfläche besteht aus Holz.“,“Beschreibung“:“Austausch der Oberfläche durch eine nicht-rutschige Oberfläche, z.B. ähnlich Hausbrücke Kunitz.“,“Begründung“:“Holz wird bei Nässe rutschig und kann zu Stürzen führen.“,“Sonstiges“:null,“Foto 1″:430,“Foto 2″:431,“Straße“:“Wöllnitzer Brücke“,“Länge“:123,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[11.59495473643499252602850901894271373748779296875,50.90365461805895819225042941980063915252685546875],[11.5951189581682001517037861049175262451171875,50.90357912380607530167253571562469005584716796875],[11.5951858902915052595972156268544495105743408203125,50.90354835445351255884816055186092853546142578125],[11.5951582062710141229899818426929414272308349609375,50.90352119707225853062482201494276523590087890625],[11.5950109046618070607337358524091541767120361328125,50.90337669734778813790398999117314815521240234375],[11.59494177453649399467394687235355377197265625,50.9034066692689748379052616655826568603515625],[11.595085642609358700383381801657378673553466796875,50.9035466975002037770536844618618488311767578125],[11.5951189581682001517037861049175262451171875,50.90357912380607530167253571562469005584716796875],[11.5955142583867338856862261309288442134857177734375,50.90396387101780106831938610412180423736572265625]]}}
Wichtiger hier ist die Neuordnung des Radweges unterhalb der Brücke, dies ist durch das hohe Aufkommen an Radverkehr und Spaziergängern und Joggern extrem gefährlich.
Die S-Kurve entschärfen und den Radweg bereiter machen.
Finde auch interessant, dass die S-Kurve als auch die Breite des gesamten Weges es nicht hier reingeschafft haben. Für das aktuelle (Rad)verkehrsaufkommen ist der Weg jetzt schon grenzwertig
Über den Austausch des Belages hat man sich schon Gedanken gemacht. Wurde wohl vor einiger Zeit schon verbessert. Ist aber immer noch ungenügend.
Die Brücke gehört weggerissen, da Wöllnitz jetzt nördlich und südlich ampelgeregelt angebunden ist. Dann könnte auch die nur schwer einsehbare Schmalstelle des Radwegs unter ihr verbessert werden.
Nur die westliche Bushaltestelle wäre für Fußgänger dann nicht mehr einfach erreichbar. Wieviel Wöllnitzer fahren von dort mit dem Bus ? Oh ist eine ÖPNV-Alibiverbindung innerhalb der Stadt. Könnte man vielleicht verlegen, oder noch eine weitere Fußgängerampel über die Stadtrodaer Straße bauen, oder gleich einen Zebrastreifen ?
Bin auf dem nassen, piegelglatten Holz mal schwer gestürzt, einen Austausch halte ich weiterhin für dringend notwendig.